Brokkoli Alarm!!!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mamamiracoli, 05.09.07.

  1. 05.09.07
    mamamiracoli
    Offline

    mamamiracoli

    Abend,

    wer hat bitte schöne Rezepte zur Verwertung von Brokkoli (habe Tonnen geschenkt bekommen und weiß noch nicht so ganz, was ich kochen soll)? :confused::confused::confused::confused:
    Unglücklicherweise sind meine Männer sowieso keine großen Brokkoli-Anhänger, d.h. es müßte auch etwas "verpackt" sein.

    Ich hoffe, dass Ihr mir bald helfen könnt (ein paar Röschen wechseln nämlich auch schon die Farbe :rolleyes:).
    Vielen lieben Dank

    Yuki

    _____________

    Bei uns zaubern Jaques + Crocky :love4:
     
    #1
  2. 05.09.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    AW: Brokkoli Alarm!!!

    Hallöchen!

    Anfangen würde ich mit einer Brokkolicremesuppe,
    dann Frikadellen mit Brokkoli-Kartoffelpü, dann würde ich im Kessel bei Salat, Saucen u. Dipps mal das Wort Brokkoli eingeben u. mich überraschen lassen was da so kommt, denn mit Brokkoli hab ich es auch nicht so!
    Wünsch dir aber viel Erfolg im Kessel!=D=D
     
    #2
  3. 05.09.07
    nnorth
    Offline

    nnorth

    AW: Brokkoli Alarm!!!

    Hallo Yuki,

    2 sachend die mir jetzt gleich einfallen sind Brokkoli-Kaese Suppe und ausgebackenen Brokkoli rosen durch teig ziehen und im fett fritieren.

    Die suppe koche ich immer ganz nach was ich da habe:

    Brokkolie
    Bruehe
    Kartoffel (wenn ich reste von schon gekochten da habe)
    Geriebener Kaese (wir moegen Cheedar oder Schweizer)
    Salz, Pfeffer, Tabasco, vielleicht noch ne Knoblauchzehe
    und dann mit nem schuss Sahne abschliessen wenn alles fertig gekocht worden ist.

    Mehr faellt mir grad nicht ein ... sitze noch in der arbeit.

    Liebe Gruesse,
    Nicole
     
    #3
  4. 05.09.07
    josie
    Offline

    josie

    AW: Brokkoli Alarm!!!

    Hallo Yuki,
    wir esssen total gern Brokkoli-Spaghetti, einfach eine Zwiebel und ne Knoblauchzehe andünsten, den gewaschenen Brokkoli und etwas Wasser und Gemüsebrühenpulver dazu und weichkochen, dann einen Becher Sahne (ich nehm meist halb Milch und Sahne oder Cr*me fi*e dazu und mit dem Passierstab pürrieren. Das ganze gut abschmecken (Salz, Pfeffer ev. Pepperonipaste, geht bei uns gerade wegen dem Kleinen nicht, ist aber fein) und dann noch geriebenen Käse rein und schmelzen lassen.
    Ach, ja, natürlich noch Spaghetti dazu kochen!
    Probiers doch mal, vielleicht schmeckts deinen Männern!
    Eigentlich könnte man die Sauce auch echt gut im TM machen,oder???
     
    #4
  5. 05.09.07
    Usch
    Offline

    Usch

    AW: Brokkoli Alarm!!!

    Hallo Yuki,kannst den Brokkoli im Eintopf verstecken oder ihn auf Pizza legen.Mein Sohn ißt ihn gerne als Suppe ganz fein passiert.Liebe Grüße sendet Usch
     
    #5
  6. 05.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Brokkoli Alarm!!!

    Hallo Yuki

    der Broccolie -Apfel -Rohkost - Salat von Andrea schmeckt super lecker .
    Ich hab gestern die Brokkoli - Röschen auf Alufolie in der Kühlthruhe vorgefrostet und heut in Gefrierbeutel gebackt , kann jederzeit ein paar Röschen entnemen .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #6
  7. 06.09.07
    mamamiracoli
    Offline

    mamamiracoli

    AW: Brokkoli Alarm!!!

    Moin, Moin

    Vielen Dank für die Ideen. Ich werd von allem mal was ausprobieren und der Rest wird dann eingefroren (@ Eva das ist ne prima Idee - dann kann ich den Brokkoli später portionsweise ins Essen mogeln ;))

    Schönen Tag noch
    Yuki

    ______________________

    Bei uns zaubern Jaques :heart: + Crocky :heart:
     
    #7
  8. 06.09.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: Brokkoli Alarm!!!

    Hallo,

    ich esse total gerne Broccolie im Rohkostsalat. Und bei uns gibt es ihn oft in Aufläufen, mit Kartoffeln oder Nudeln und einer Soße aus Eiern, saurer Sahne und Gewürzen.

    Gruß
    Petra
     
    #8

Diese Seite empfehlen