Brokkoli-Cremesuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von anjamo, 19.05.07.

  1. 19.05.07
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo!

    Ich habe gestern vergeblich nach einer Brokkoli-Cremesuppe hier im Forum geschaut und keine gefunden. Dann habe ich heute eben ein eigenes Rezept kreiert.

    1 Zwiebel -- 5 sec./stufe 4 zerkleinern
    1 El Öl dazu 50°C/2Min./Stufe 2

    300g Brokkoli dazu -- 10sec./Stufe 5

    300g Wasser
    100g Milch
    1 EL Gemüsebrühe - - 100°C/18Min./Stufe 2

    3 EL Schmand und pürieren (je nach dem wie fein man es haben will)
    mit Pfeffer und Muskat je nach Geschmack würzen.

    Viele grüße
    anjamo
     
    #1
  2. 19.05.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Brokkoli-Cremesuppe

    Hallo Anjamo,

    eine gute Idee mit der Suppe, sowas hab ich schon lange unbewußt gesucht. Genau das richtige für so ein blödes Regenwetter.
    Ich geh aber richtig davon aus das der Brokkoli roh genommen wird, oder? Wird auf alle Fälle bald ausprobiert.
     
    #2
  3. 19.05.07
    anjamo
    Offline

    anjamo

    AW: Brokkoli-Cremesuppe

    Hallo a.j.!

    Stimmt, ich habe frischen, rohen Brokkoli genommen. Würde wahrscheinlich auch mit gefrorenem gehen.

    Gruss anjamo
     
    #3
  4. 20.05.07
    hejula
    Offline

    hejula

    #4
  5. 20.05.07
    Waldfee
    Offline

    Waldfee vormals a.j.

    AW: Brokkoli-Cremesuppe

    Hallo,

    danke für den Tipp mit dem TK-Brokkoli, der muß sowieso weg. Ist nicht mehr lange haltbar.

    Übrigens ein schöner Thread mit lauter "Anja..s".
     
    #5
  6. 20.05.07
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Brokkoli-Cremesuppe

    Hi!
    :thumbright:

    Schönen Sonntag!
     
    #6
  7. 16.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Brokkoli-Cremesuppe

    Hallo zusammen,

    ich hab leider keine eigene Thermomix. Hab im Moment eine geliehen, von einer Freundin die ihn fast nie benutzt.

    Habe gerade das Rezept gelesen, und nun kocht sie fleißig vor sich hin. Hab nur zuviel Milch genommen. (ich Dussel)

    Mal sehen, ob sie trotzdem dick genug wird.

    Grüßchen
    Tanja

    Anmerkung... ich mußte die Schmandmenge erhöhen und habe dann noch mit Soßenbinder nachgeholfen. Beim nächsten Mal pass ich besser auf.
     
    #7
  8. 03.01.08
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    AW: Brokkoli-Cremesuppe

    Hallo Anjamo,

    mein Mann hat heute die Brokkoli - Cremesuppe nach deinem Rezept gemacht.

    Er hat dazu frischen Brokkoli verwendet, und kurz vor dem Servieren noch

    Garnelen dazu.

    Es hat sssuuuupperlecker geschmeckt :rolleyes:

    Gruss

    Zauberhexe
     
    #8
  9. 30.01.08
    ski-as
    Offline

    ski-as

    AW: Brokkoli-Cremesuppe

    Huhu Anjamo,

    habe soeben dein Rezept nachgekocht und bereits verschlungen. Super-lecker war*

    Danke dafür.

    LG
    Cora
     
    #9
  10. 02.09.08
    Pinguin
    Offline

    Pinguin

    AW: Brokkoli-Cremesuppe

    Hallo,

    habe mich heut abend hier neu angemeldet und gleich die Brokkoli-Creme-Suppe ausprobiert.

    War sehr lecker :thumbup:
     
    #10
  11. 29.12.08
    Sunnysole
    Offline

    Sunnysole Inaktiv

    Hallo,
    Endlich habe ich ein Rezept für Brokkolisuppe gefunden! Habe gerade frischen eingekauft! Die werde ich für morgen abend machen! Nur etwas abgespeckt, da ich gerade WW mache! Vielen lieben Dank auch!
    Lg,Susa
     
    #11
  12. 03.02.09
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Hallo Anjamo,
    haben gerade deine Suppe verspeist. Kommentar von meinem kritischen 14-jährigen Sohn: "Genau nach meinem Geschmack". Ich kann dir versichern, das ist ein sehr großes Lob.
    Vielen Dank für das Rezept.
    LG Leticia
     
    #12
  13. 03.02.09
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Anjamo,
    Tolle Idee und so schnell. wird bald ausprobiert.
    LG Kempenelli
     
    #13
  14. 06.02.09
    Winsafelu
    Offline

    Winsafelu Inaktiv

    mmmmh,..so lecker und einfach!!

    Habe dein Rezept gerade mit frischem Brokkoli gemacht und ich muß sagen ich bin ganz begeistert,..
    einfach, schnell, preiswert und lecker!!
    Die wird es bei uns jetzt bestimmt noch öfters geben!
    Ich hab das ganze noch mit 8-Kräuter Tk-Mischung abgerundet!!

    Danke für das tolle Rezept!
    Sabine
     
    #14
  15. 06.02.09
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    dein Rezept passt auch super zu meinem SIS. Werde ich morgen Abend wahrscheinlich kochen.
     
    #15
  16. 16.11.09
    Rotkehlchen
    Offline

    Rotkehlchen

    Hallo,

    ein sehr schönes Rezept. Habe nur anstelle von Milch "Cremefine zum Kochen" genommen und noch etwas Zitronensaft hinzugefügt. Ich finde zu Broccoli passt immer ein Schuß Zitrone.
    Danke an die Rezepteinstellerin!

    Schöne Grüße aus NRW, Claudia
     
    #16
  17. 22.02.10
    Steffi1902
    Offline

    Steffi1902 Inaktiv

    Hallo,

    schönes Rezept - koche es gerade nebenbei ;)
    Eine Frage, woran kann es liegen, dass bei mir der Inhalt gerade ca. 8 Minuten vor Ende übergekocht ist?

    An der Milch vielleicht? Milch kocht ja leicht über, oder?

    Ich hab grad dann einfach auf 80° herunter gedreht... jetzt gehts wieder...

    Hat jemand ne Lösung fürs nächste mal?

    Danke und lieben Gruss,
    Steffi
     
    #17
  18. 22.02.10
    nadsche258
    Offline

    nadsche258 Inaktiv

    :pHallo Ihr Hexen:p,
    ich hab auch ein Rezept für Gemüsesuppe(Brokkoli,Blumenkohl....oder was man gead zuhause hat)

    300gr Gemüse kurz auf St. 5 zerkleinern
    300gr Milch
    300gr Wasser
    30gr Reismehl oder Mehl
    1 Brühwürfel oder
    ! Eßl. Suppengrundstock

    10 minuten 100Grad Stufe 2 kochen.
    Meine tochter macht einen Schuss Sahne zum Schluss dazu,ich verzichte darauf!:p

    ooohhhh.......nun hab ich mein 1.Rezept reingestellt. liebe Grüsse euch allen.
     
    #18
  19. 17.03.10
    she_said
    Offline

    she_said Inaktiv

    Die Suppe war lecker. Ich habe mich ans Rezept gehalten & die Suppe ist mir sowas von uebergekocht :mad: Das war nicht lustig. Nachdem ich die Temperatur runtergedreht habe, war's ok.
     
    #19
  20. 11.10.10
    roadrunner
    Offline

    roadrunner

    Hallo,

    ich habe die letzten Tage die Brokkoli-Cremesuppe nach Anjamo gemacht.
    War sehr lecker!!

    Habe gefrorenen Brokkolie genommen, und diesen ein paar Std. vorher rausgetan auf
    nem Teller, das ging sehr gut!

    LG

    Angelika
     
    #20

Diese Seite empfehlen