Brokkoli-Feta-Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Hasi, 16.09.09.

  1. 16.09.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    gerade habe ich diesen leckeren Brokkolisalat zubereitet und da er uns sehr gut schmeckt, kommt hier das Rezept:


    Brokkoli-Feta-Salat

    1 Brokkoli (hab nur die Röschen genommen)
    125 g Feta
    250 g Cocktailtomaten
    50 g gemischte Körner
    30 g Olivenöl
    60 g Essig
    1TL Honig
    1TL Senf
    1TL Kräutersalz
    Pfeffer

    Alles Stufe 4/5 nach Sichtkontakt zerkleinern.


    Gutes Gelingen.......

    Kerstin
     
    #1
    biggi144 gefällt das.
  2. 03.12.09
    catotje
    Offline

    catotje *

    Hallo Hasi,

    ich habe lange nach einem Rohkostsalat-Rezept ohne Apfel und ohne Paprika (Allergiker) gesucht, Du bist meine Rettung!

    Diesen Salat werde ich heute bei einer Vorführung machen und anschließend mitteilen, wie er angekommen ist!
     
    #2
  3. 03.12.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo catotje,:p

    bin schon sehr gespannt, wie euch der Salat schmecken wird. Für nächste Woche Samstag brauche ich auch noch einen frischen Salat und da werde ich ihn auch machen, denn wenn man einen Apfel mit in den Salat gibt schmeckt er ganz frisch doch noch am Besten und da ich den Salat schon am Morgen für des Abends zubereiten muß, steht mein Entschluß jetzt fest. Danke für deine unbewußte Anregung.

    P.S Viel Spaß und Erfolg auf deiner Vorführung...=D

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #3
  4. 03.12.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    hier liegt noch ein Brokkoli rum und wartet dringend drauf, das er verarbeitet wird......... den Rest hab ich auch alles da, also!

    Ich werde berichten!
     
    #4
  5. 03.12.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    hab ihn grad gemacht und er schmeeeeeeeeckt!!
     
    #5
  6. 04.12.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Hamsternixe,:p

    freu mich sehr, dass dir der Salat geschmeckt hat.

    Dir ein nettes Adventswochenende und liebe Grüße.

    Kerstin :p
     
    #6
  7. 04.12.09
    catotje
    Offline

    catotje *

    Hallo Hasi,

    derr Salat ist gestern super angekommen!

    Ich habe ihn auch probiert und bin ebenfalls begeistert!

    Ich werde ihn zukünftig öfter auf Vorführungen machen und für uns natürlich auch.

    Du bekommst dafür von mir 5 Sterne!

    Viele Grüße
    catotje
     
    #7
  8. 04.12.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Catotje,:p

    vielen Dank für deine Sterne. Freu mich sehr, dass der Salat auf deiner Vorführung auch so gut angekommen ist.

    Dir noch einen netten Abend und liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #8
  9. 05.12.09
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo Kerstin das klingt sehr gut, werde mir gleich mal nächste Woche die Zutaten besorgen und dann gleich mal loslegen, werde berichten.
    LG Heike:p
     
    #9
  10. 06.12.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Heike,:p
    da bin ich aber gespannt.....
    Bei uns gab es gestern den Salat auch mal wieder. Mein Sohn meinte doch, ihm würde der Apfel fehlen, aber seine Freundin fand den Salat auch sehr lecker. Nur gut das die Geschmäcker verschieden sind.

    Dir einen schönen 2. Advent und liebe Grüße

    Kerstin :p
     
    #10
  11. 20.05.10
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Kerstin,

    bei mir gab es gestern diesen superleckeren Salat zum Abendessen. Hatte noch genau die Zutaten da, die wegmussten und da bot es sich an.
    Glück gehabt, denn dieser Salat ist oberlecker! Besonders die gemischten Körner und die Sauce machen ihn schön würzig.

    Den gibt es wieder!!

    Liebe Grüße
    Brit :p
     
    #11
  12. 20.05.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Brit,:hello2:

    freu mich, dass du das Rezept mal wieder nach oben geschubst hast.
    Den Salat muß ich auch unbedingt am Wochenende wieder machen....

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #12
  13. 07.07.11
    Schummelchen
    Offline

    Schummelchen Inaktiv

    Dann hol ich den Salat auch mal wieder aus dem Schlaf
    und bedanke mich bei dir, Kerstin, für das tolle Rezept.
    ich nahm Leinöl statt Olive und als Deko eine gelb Zucchini in dünnen Streifen
    und genoss ihn heute abend als erst alleinige Rohkostmahlzeit
    boah, bin ich gut satt...
    Mein Mann hatte Brokkoli gedünstet, im TM und dazu Kartoffeln und Feta,
    er aß aber auch als Salat den von dir eingestellten und war ebenso begeistert!!

    so kann die Rohkostküche anfangen...
    herzlichen Dank also!! :flower:

    Schummelchen
     
    #13
  14. 07.07.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Schummelchen,

    freu mich sehr, dass dir der Salat auch so gut geschmeckt hat und stelle fest, dass wir ihn auch schon länger nicht mehr hatten. Vielen Dank für deine Erinnerung.

    Dir einen netten Abend und liebe Grüße.

    Kerstin
     
    #14
  15. 27.04.12
    nikkel2000
    Offline

    nikkel2000

    Sehr lecker dein Salat, meint man gar nicht wegen dem rohen Brokkoli. Aber das schmeckt echt gut.
     
    #15
  16. 10.05.12
    katjes
    Offline

    katjes

    Hallo Kerstin,
    hatte heute Mittag deinen Salat. Der schmeckt bei diesen sommerlichen Wetter total lecker.
    Ist mal ein etwas anderer Rohkostsalat.
    Ich sende dir 5 Sterne für das tolle Rezept.
    lg katjes
     
    #16
  17. 10.05.12
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Katjes,:p

    freu mich, dass euch der Salat geschmeckt hat. Vielen Dank für deine positive Rückmeldung und natürlich deinen Sternchen.....:p

    Dir einen netten Abend und liebe Grüẞe

    Kerstin
     
    #17
  18. 15.05.12
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Einfach nur lecker! Ich genieße ihn gerade wieder!!!

    Achso, mangels Körner hab ich ein paar Mandelstifte mit reingepackt.... Sehr lecker!
     
    #18
  19. 21.05.12
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    Hallo Hasi,

    bei mir gab es den Brokkolisalat heute Abend und den Rest dann morgen Mittag im Büro. Honig hatte ich nicht da, aber mit Agavendicksaft schmeckt er auch sehr lecker.
    Vielen Dank und Sterne sind unterwegs.
     
    #19
  20. 27.05.12
    Haserl
    Offline

    Haserl Inaktiv

    Heute zum grillen habe ich Deinen Salat gemacht und der war toll!!!! Das ist einfach mal was anderes und zudem geht der total schnell. Tolles Rezept! (Ich habe übrigens auch nur die Röschen her genommen).
     
    #20

Diese Seite empfehlen