Brokkoli-Flan mit Käse

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von DasNickelchen, 05.06.09.

  1. 05.06.09
    DasNickelchen
    Offline

    DasNickelchen Nickelchen

    Hallöchen,

    ein Rezept für alle die es ganz eilig haben:

    • 200g Hartkäse nach Wahl St.6 / 6 Sek. zerkleinern und umfüllen
    • 500g Brokkoil putzen, waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und in den Dampfgaraufsatz geben
    • In den Mixtopf 500g Wasser und ein TL Salz geben und bei Dampfgarstufe / 10 min / St. 1 laufen lassen (ich mag es eher "bissig" wer nicht, der läßt den Tm 5 min. länger laufen). Den Mixtopf ausleeren, eiskalt ausspülen.
    • Den geriebenen Käse, 300g Creme Fraiche (oder auch Rama Cremefine für Figurbewusste), 5 ganze Eier (M), Eine Prise Muskat, Eine Prise Salz und eine Prise Pfeffer in den Mixtopf geben und 20 sek / Stufe 3 verrühren
    • Mit Butter eine feuerfeste runde, etwas höhere Form ausstreichen, die Brokkoilstücke hineingeben, die Eier,-Käsemasse darüber verteilen. Ein paar Butterflöckchen drüber verteilen und bei 200° ca. 20 Minuten backen bis die Eiermasse gestockt ist.
    Okay, kein Diätessen, aber super lecker. Menge reicht als Hautgericht für mich und meinen Mann vollkommen aus, schmeckt aber meiner Familie auch sehr gut zu einem Stück Rinderfilet aus der Pfanne ;)
     
    #1

Diese Seite empfehlen