Brokkoli ist ganz Braun???

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von biggi-babymaus, 10.04.12.

  1. 10.04.12
    biggi-babymaus
    Offline

    biggi-babymaus

    Hallo ,
    ich habe Brokkoli den ich für eine Suppe wollte jetzt ist er
    ganz braun weiß einer ob ich ich ihn noch verwenden kann?:confused:

    LG Birgit
     
    #1
  2. 10.04.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich würde ihn den Hase geben - der hat ja auch keine Nährstoffe mehr und geschmacklich macht er einen dann auch nicht mehr an. Ich muss mich gerade bei Brokkoli auch erziehen und den Burschen auch nur dann kaufen, wenn ich ihn am gleichen bzw. spätestens am anderen Tag mache. Bei mir wanderten auch schon einige Köpfe in den Garten zu den Hasen des Nachbarn.
     
    #2
  3. 10.04.12
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Birgit :goodman:

    Ich würde mal annehmen, der hat schon geblüht. Dann sind zumindest die Blüten nichtmehr zu gebrauchen. Du kannst die Blüten grosszügig wegschneiden und Stiele und Strunk wenn sie noch in Ordnung sind für eine Suppe hernehmen. Wenn Du nicht sicher bist, lasse im Zweifelsfalle deine Nase entscheiden. So ein Broccoli kostet nicht die Welt und ein verdorbener Magen, da hat man lange was davon.;)
     
    #3
  4. 10.04.12
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    ich würd ihn auch nicht mehr essen..
    gruss uschi
     
    #4

Diese Seite empfehlen