Brokkoli-Lachs Torte

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von redhexe, 29.02.04.

  1. 29.02.04
    redhexe
    Offline

    redhexe Inaktiv

    Brokkoli Lachs- Torte

    100g Gouda St.8/ 5 Sek. zerkleinern
    und umfüllen

    400-500g Brokkoli in kleinen Röschen
    ins Garkörbchen geben 12 Min. Varoma garen
    und etwas abkühlen lassen

    Teig
    200g Mehl
    100g Quark
    100g Butter
    1 Tl. Backpulver
    1Tl Salz 2 Min. Brotstufe

    Teig in eine Springform drücken und den Brokkoli darüber verteilen
    ca. 150g Räucherlachs in Streifen geschnitten darauf legen

    3 Eier
    2 MB Sahne
    Muskat St.4/ 10 Sek

    über die Torte gießen und mit dem Käse bestreuen :wink:
    im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 35-40 Min. backen
    Diese herzhafte Torte schmeckt warm oder lauwarm am besten
    Gutes gelingen und guten Appetit

    So das war mein Einstand :wink:
     
    #1
  2. 29.02.04
    geli
    Offline

    geli

    Hallo redhexe!

    Hmmmmmm, das klingt aber lecker :p :lol: - ich liebe Brokkoli und auch Räucherlachs.

    Und diese Art Boden mit Quark und Butter ist sowieso mein Lieblingsboden - nehme ich jetzt für fast alle herzhaften Kuchen.

    Das wird demnächst ausprobiert - Rezept ist schon abgespeichert!!!

    Weiter so!

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #2
  3. 01.03.04
    JO
    Offline

    JO

    Hört sich echt lecker an,

    habt Ihr die Brokkoli-Lachs Torte schon mit einem anderen Boden probiert??? Wir koennen doch keinen Quark verwenden.
     
    #3
  4. 01.03.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Jaqueline!

    Ich denke mal, daß Du auch einen ganz normalen Mürbeteig machen kannst..... :roll:
     
    #4
  5. 01.03.04
    Clara12
    Offline

    Clara12

    Hmmm, das klingt gut!
     
    #5
  6. 02.03.04
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Jaqueline,
    Möhrchen hat unter Backen Süße Sachen ein Tarte-Rezept (Zwetschgen-Mirabellen-Tarte) gepostet, das geht prima auch für herzhafte Torten/Tartes usw. Hab´s schon öfter gemacht, wirklich prima.

    Gruß
    Jutta
     
    #6
  7. 06.03.04
    Micky
    Offline

    Micky

    Hallo, hallo,
    ich muß kurz berichten. Wir haben gerade die Brokkoli-Lachs-Torte gegessen. HM super !!! =D Das Rezept ist schon abgeheftet. Es war einfach herzustellen ohne großen Aufwand und super lecker.
    Danke fürs Rezept und allen ein schönes Wochenende.
    Gruß - Micky
     
    #7
  8. 06.03.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Redhexe,

    deine Brokkoli-Lachs-Torte habe ich etwas abgewandelt, da ich allergisch gegen Fisch bin. Hab einfach Putenfiletstreifen genommen :wink: . War wirklich sehr lecker :lol: !!!!!
    Gruß Ulli
     
    #8
  9. 10.03.04
    Andrea Nagel
    Offline

    Andrea Nagel

    Hallo,

    heute gabs die Brokkoli-Lachs Torte und sie war köstlich!!!

    Vielen DAnk fürs Rezept

    ANdrea aus dem Königsschloss
     
    #9
  10. 10.10.04
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Redhexe,

    bei uns gab´s gestern deine Brokkoli-Lachs-Torte!!

    Ich wollte nicht versäumen, dir ganz lieben Dank für dieses leckere und schnelle Rezept zu sagen!!!

    Ich liebe Gemüse-Kuchen und habe auch schon einige Rezepte getestet, aber dein Rezept ist einfach unübertroffen!! Das gibt´s jetzt öfter :hello2:
     
    #10
  11. 10.10.04
    redhexe
    Offline

    redhexe Inaktiv

    Hi Jasa,
    das freut mich riesig, :rolleyes: aber ist doch auch klar in Baden hat man halt eine bsonders guts Gschmäckle.
    Schönen gemütlichen Sonntag noch und weiterhin gutes gelingen
     
    #11
  12. 13.01.09
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo!

    Dieses Rezept ruht schon lange im Kessel und auch bei mir in der Rezeptsammlung. Nun habe ich es endlich ausprobiert und muss sagen:

    Ganz toll im Geschmack und rasch und einfach hergestellt.

    Ich weiß zwar nicht, ob Redhexe noch im Kessel aktiv ist, dennoch sage ich ihr vielen Dank.
     
    #12

Diese Seite empfehlen