Brokkoli mit Zitronensauce ("Broccoli with Lemon Sauce")

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Vegetarische Rezepte" wurde erstellt von Manuela Blank, 29.01.10.

  1. 29.01.10
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank


    Brokkoli mit Zitronensauce ("Broccoli with Lemon Sauce")

    (8 Portionen)


    Dampfgarplatte in Topf einsetzen

    Wasser bis kurz unter die Platte einfüllen.

    500 g Brokkoli ..... waschen, in Röschen schneiden und mit 1 Prise Salz auf der Dampfgarplatte verteilen

    2 große Zwiebel ..... schälen und klein hacken
    2 Knoblauchzehen ..... schälen und zerdrücken
    1 Paprika ..... entkernen und hacken
    2 EL Öl ..... zusammen in den Topf geben

    Menü "Steam" ("Dampfgaren") auswählen. Dann Taste "Food Selection" ("Auswahl Zutat") drücken und "Vegetable" ("Gemüse") auswählen. Taste "Cook Time" ("Garzeit") drücken und mit Hilfe der Taste "Minute" 20 Minuten einstellen. Deckel schließen und "Start" drücken.

    1 kleine Zwiebel ..... schälen und fein würfeln
    2 TL Zitronensaft
    2 TL Olivenöl
    1 TL Zucker (od. 2 TL Honig) ..... in separater Schüssel zu einer Sauce verrühren und nach Garzeitende über den Brokkoli gießen
     
    #1
  2. 01.03.10
    buecherwurmkatze
    Offline

    buecherwurmkatze

    Hallo,

    ich habe nun dieses Rezept ausprobiert, da ich unwahrscheinlich gerne Gemüse-Salate esse, z.B. Blumenkohlsalat.
    Ich muß sagen, die Garzeit kam genau hin und der der Brokkoli hat sehr gut geschmeckt. Ich fand allerdings die Zitronensauce etwas langweilig, die werde ich beim nächsten Mal etwas aufpeppen. Außerdem war die Sauce mengenmäßig etwas knapp bemessen.
    Dies ist eine geeignete SIS-Abendmahlzeit.
    Das Rezept funktioniert bestimmt auch gut mit einer normalen Salatsauce die man auf Vorrat hat. Ich werds ausprobieren.

    Gruß
    buecherwurmkatze
     
    #2

Diese Seite empfehlen