Brokkoli-Schafskäse-Sauce

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von annadea, 02.05.06.

  1. 02.05.06
    annadea
    Offline

    annadea

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich habe am WE den Brokkolisalat ausprobiert und war sehr begeistert! Doch was mit dem Strunk?? Daraus ist heute eine Nudelsauce geworden. Folgendermaßen.....:

    1 kleine Zwiebel
    1 Knobizehe
    4 sec / Stufe 5 zerkleinern

    1 TL Olivenöl dazu
    3 min / V*roma / Stufe 2 andünsten

    ca. 200 g Brokkolistrunk in Stücken
    10 sec / Stufe 4 zerkleinern

    100 g Wasser
    1 TL Gemüsebrühe
    10 min / V*roma / Stufe 1 garen

    100 g Sahne
    50 g Wasser
    75 g Schafskäse zerbröselt
    4 min / 100° / Stufe 2 ohne MB

    anschließend 30 sec / Stufe 8 pürieren

    Morgen gibt es den Rest zu Pellkartoffeln!! :rolleyes:

    Viel Spaß und guten Hunger!!
     
    #1
  2. 19.05.06
    setiva
    Offline

    setiva

    AW: Brokkoli-Schafskäse-Sauce

    Hallo Annadea,
    die Idee mit dem Strunck finde ich gut - ich esse oft und gerne Brokkoli und finde es immer schade ihn in den Mülleimer zu werfen. Ein Fan von Schafskäse bin ich auch - also das Rezept wird auf jeden Fall ausprobiert!
    Viele Grüße
    Setiva
     
    #2
  3. 19.06.06
    MinyCurly
    Offline

    MinyCurly Inaktiv

    AW: Brokkoli-Schafskäse-Sauce

    Hi!!!

    Habe heute deine Sosse ausprobiert... habe aber gefrorene Brokkoliröschen und Milch anstatt Sahne verwendet... was anderes war im Kühlschrank nicht aufzufinden!!! ;)

    Zu Nudeln wird die Sosse gleich auf den Tisch kommen... mal sehen was mein Freund dazu sagen wird!


    .... bis dann!!
     
    #3

Diese Seite empfehlen