Brokkoli-Wurzelsalat (PP-Wert gesamt 4)

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von SteffiHL, 26.04.10.

  1. 26.04.10
    SteffiHL
    Offline

    SteffiHL

    Hallo!

    Hier als mein erster Versuch, ein TM-taugliches Rezept mit den PP-Werten einzustellen.

    200 g Brokkoli (0 PP)
    200 g Wurzeln (0 PP)
    1 Spritzer Zitrone (0 PP)
    1 Tl Senf (0 PP)
    1 TL Olivenöl (1 PP)
    1 TL flüssigen Honig (1 PP)
    0,5 - 1 Eßl. hellen Balsamicoessig (0 PP)
    Pfeffer
    1/4 TL Kräutersalz
    1 Eßl. geröstete Pinienkerne (2 PP)

    Alles zusammen in den Mixtop geben, 4 Sek. auf Stufe 5 (ggf. nochmal in Sekundenschritten nachmixen) und fertig ist ein leckerer Rohkostsalat (große Portion!) für nur 6 PP.
    Alternativ kann man statt den Möhren auch einen Apfel und/oder Paprika reintun.

    Ich hoffe, er schmeckt auch Euch!
     
    #1
  2. 29.04.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    ....hey, supi, das ist abgespeichert und hört sich superlecker an....

    Wir Frauen befinden uns ja irgendwie immer in der Rückbildung.... da kommt das Rezept gerade recht, grins:rolleyes::rolleyes:.

    Ich wusste gar nicht, dass man Brokkoli auch roh essen kann!!!!!!!!
    Tja, da ist man die ältere Schweser und lernt von der besten "kleine Schwester" der Welt!!!!:happy6::happy6::happy6::happy6::happy6::happy6::happy6::happy6::happy6::happy6::happy6::happy6::happy6::happy6::happy6::happy6::happy6::happy6::happy6::happy6:
     
    #2
  3. 29.04.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    ...ach übrigens::: Glückwunsch, Du bist jetzt ja auch zur Köchin aufgestiegen!!!!!!!!!!!:sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::sunny::cool::cool:
     
    #3
  4. 29.04.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Steffi,
    ich liebe Salat aus rohem Brokoli aber was ist denn mit Wurzeln gemeint?
     
    #4
  5. 29.04.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Liebe Saure Brause,

    da ich den Wortschatz meiner Schwester zu kennen meine, übersetze ich mal:

    Ich gehe davon aus, dass sie Möhren meint.

    Bei uns hießen die immer Wurzeln....:joker:
     
    #5
  6. 29.04.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Angela,
    vielen dank fürs übersetzen...
    Dann probier ich den mal!
    Dankeschööön
     
    #6
  7. 29.04.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Gern geschehn, Hauptsache es gelingt und schmeckt gut!!!
    (Und ich bekomm keine Kloppe für`s falsche Übersetzen?? Aber nein, ich bin zu 99,9999999999% davon überzeugt, dass es Möhren sind....):laughing8::laughing8::laughing8::laughing8::laughing8::laughing8:
     
    #7
  8. 29.04.10
    SteffiHL
    Offline

    SteffiHL

    :p:p:p:p:p:p:p na klar sind Möhren Wurzeln und Wurzeln Möhren oder Karotten sind Möhren sind Wurzeln :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: alles klar?! *ggggg*

    Danke Schwesterherz für´s Übersetzen - ich wusste gar nicht, dass das eine regionale Bezeichnung ist - mal wieder was dazu gelernt! :)
     
    #8

Diese Seite empfehlen