Brokkolie im Varoma

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von die_rote_zora, 30.10.04.

  1. 30.10.04
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    habe heute Brokkolie und kartoffeln gekocht war sehr gut bis auf die Sauce da klappt es bei mir nicht so gut .habe den Brokolie im Varoma gemacht und die Kartoffeln unten im Gareinsatz stufe 1/Varoma/30 min. eigentlich mache ich immer eine Hollondaise dazu aber heute hatte ich keine lust habe allerdings auch im TM noch nie eine gemacht da ich ihn noch nicht so lange habe. Sauce vergessen wir besser war Rahmsauce aus der Tüte war zu flüssig
    Dazu gab es Radieschensalat den habe ich mal auf einer Vorführung probiert da war der einfach klasse Also Radieschen auf stufe 8 zerhacken war aber leider etwas zu lange da viel Wasser im Topf war. Dazu Schnittlauch (auf der Vorführung gab es Kresse) etwas Kräuterfrischkäse Salz Pfeffer und Öl dazu und dann sollte es eigentlich schmecken nun ja meinem Göga war es zu matschig ich habe es zwar gegessen aber irgentwas war nicht so richtig.Egal wird beim nächsten mal vielleicht besser.
    Aber wenigstens waren die Kartoffeln und der Brokkolie gut
    Viele Grüße Susann
     
    #1
  2. 30.10.04
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo, Susann

    Hollandaise aus dem TM ist echt ein Traum. Seh gut ist die aus dem Grundkochbuch, die bei der Forelle blau dabei steht. Das Rezept mit Sahne finde ich persönlich nicht so toll. Probier´s aus.

    Und glaub mir, nach ein paar Soßen-Versuchen - hier im Forum findest Du auch genügend - gibt´s in Deiner Küche keine Tüten mehr.
     
    #2
  3. 30.10.04
    gitti
    Offline

    gitti Kochqueen

    Hallo Susann,

    haben wir auf der Vorführung nicht den Kräuterkäse für die Soße und einfachen Frischkäse für den Radieschensalat genommen?? :-O
    Ganz genau weiß ich es nicht mehr.

    Da müssen wir am 5.11. mal unsere Beraterin fragen.

    Ich glaube Stufe 8 zum zerkleinern ist etwas heftig. Vielleicht nimmst du das nächste mal nur Stufe 4 und eine kürzere Zeit!!! Die Kresse gibt wahrscheinlich auch einen eigenen Geschmack ab, intensiver als Schnittlach.

    Das nächste Mal gelingt es garantiert besser 8-) 8-) 8-)


    liebe Grüße von deiner Lieblingsnachbarin

    Gitti
     
    #3
  4. 30.10.04
    gitti
    Offline

    gitti Kochqueen

    Hallo Susann,

    hattest du nicht vor auch Hähnchen im Varoma zu machen oder hast du das Hähnchen gebraten???? :roll:

    LG
    Gitti
     
    #4
  5. 31.10.04
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo Gitti
    Ich habe Bratwürstchen gemacht aber in der Pfanne .Göga beschwert sich über die Farbe des Fleisches.
    Heute gibt es Hahnchenbeine aber ich glaube das ist zu viel für den TM habe auch nicht so viel Zeit heute muß ja Halloween feieren mit meinen Kinderen.
    Gruß Susann
     
    #5
  6. 31.10.04
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo Schwubbel
    Die Hollondaise von der Forelle wollte ich auch irgentwann mal ausprobieren das hatte ich mir schon vorgemerkt nur noch nicht rangetraut. Werde mir hier wohl mal ein paar Saucen zusammensuchen damit ich keine Tüten mehr benutzen muß

    Gruß Susann
     
    #6
  7. 31.10.04
    Angela
    Offline

    Angela

    Hallo Susann,

    ich bin auch noch in der Ausprobierphase :wink: und genau was du beschrieben hast passiert mir auch dauernd. Auf der Vorführung hat es sooo lecker geschmeckt aber irgendwie kriege ich es nicht so hin :cry: . (Bei mir hauptsächlich Brot oder Brötchen :evil: )

    Auch gerne mal eine Soße, die einfach nicht fest werden will oder eine Rohkost, die :oops: wohl ein bisschen zu lange im Mixer war. Zwischendurch klappt es aber auch mal wieder super tol :)

    Meine Kids sind bis jetzt noch ziemlich tolerant...hoffentlich hält das an, bis ich die Probierphase überwunden hab.

    sehr verständnisvolle Grüße von
    Angela
     
    #7
  8. 31.10.04
    gitti
    Offline

    gitti Kochqueen

    Hallo Susann,

    wie wäre es denn, wenn wir mal ab und zu etwas zusammen ausprobieren würden. Du weißt du wir Thermomix-Nixen müssen zusammenhalten
    :finga: :finga: :finga:

    LG

    Gitti
     
    #8
  9. 31.10.04
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo Gitti

    Das wäre eine gute idee müssen uns dann nur überlegen was wir kochen wollen, und wann wir das mal machen.

    liebe Hexengrüße Susann
     
    #9
  10. 31.10.04
    gitti
    Offline

    gitti Kochqueen

    Hallo Susann,

    werden einen festen Thermomixkochtermin vereinbaren nach der Vorführung am 5.11. und gemeinsam unsere Göga´s verwöhnen :p

    Gemeinsam kriegen wir das hin. Müssen uns mal näher unterhalten über ein komplettes Menü :drinkers: natürlich mit einer klassen S O ß E

    LG

    Gitti
     
    #10
  11. 31.10.04
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo Gitti

    Eine super Soße wäre echt spitze. Sehen uns ja spätenstens am Freitag zur Vorführung dann können wir alles bequatschen.
    Suche auch hier noch weiterhin nach Soßen.

    Susann
     
    #11
  12. 01.11.04
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hi Gitti,

    Wenn Du die drei roten Smilies genau ansiehst, so zeigen die auf beiden Händen den Daumen und den Mittelfinger, sind vor Wut rot angelaufen und fletschen die Zähne.

    Wolltest Du uns das wirklich zeigen ??? :-O
     
    #12
  13. 01.11.04
    gitti
    Offline

    gitti Kochqueen

    :angel12:

    Guten Morgen Kurt,

    Schluck :oops: :oops: natürlich nicht!!!!! :-O

    Ich nehme die drei sofort wieder zurück und setzte dafür diesen :thumbleft: ein. (Ich glaube ich habe die roten schön häufiger eingesetzt, oh Graus)

    LG

    die entsetzte Gitti
     
    #13
  14. 01.11.04
    gitti
    Offline

    gitti Kochqueen

    Hallo Kurt,

    also ich schwöre: das Heiligenscheinengelchen hatte beim Aussuchen keine Hörner :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

    LG

    Gitti
     
    #14
  15. 01.11.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo gitti,

    lach-freu-grins =D ,

    du bist nicht die einzige, der das Malheur passiert ist :wink: :oops: Und immer wieder kommen Neue.........vielleicht sollte man diesen Irrläufer entfernen und durch deinen Neuen ersetzen :-O
     
    #15
  16. 01.11.04
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo Gitti,

    ... sind aber lieb!

    Hörnchen zum Engelchen bringt die Würze ins Leben, so wie die Prise Salz im Kuchen :lol: :lol: :wave:
     
    #16
  17. 01.11.04
    gitti
    Offline

    gitti Kochqueen

    Hallo Andrea,

    diese Nachricht beinhaltet keine Smilies.

    Solche Dinge und Fettnäpfe überhaupt sind typisch für mich, ich entschuldige mich schon mal im Voraus für alle kommenden.

    (Schluck, Stöhn)

    LG

    Fettnapf-Gitti
     
    #17
  18. 01.11.04
    gitti
    Offline

    gitti Kochqueen

    Hallo an alle,

    Hurra ich bin K Ö C H I N !!!!

    (Nein, keine Smilies)

    es grüßt euch

    Köchin Gitti
     
    #18
  19. 01.11.04
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    Hallo zusammen

    Keine sorge ich wußte trotzdem wie sie es gemeint hat. Habe das mit den roten Stinkefingern schon in einem anderen Beitrag glesen.

    Gruß Susann =D =D =D
     
    #19
  20. 01.11.04
    die_rote_zora
    Offline

    die_rote_zora

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Köchin liebe Gitti mach weiter so :sunny:
    Weiß einer die Reihenfolge was man bei wieviel Punkten wird?
    Ich finde das ja total lustig das sich der Status immer verändert.
    Gruß Susann
     
    #20

Diese Seite empfehlen