Brombeer-Birnen Konfitüre mit Banane

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von zauberhexe, 19.05.07.

  1. 19.05.07
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Das Rezept ist von einer Freundin, selber gemacht hab ich sie noch nicht, aber gegessen =D:rolleyes:

    Brombeer-Birnen Konfitüre mit Banane

    Zutaten:
    300g Birnen
    300g Bananen
    300g Brombeeren
    1kg Gelierzucker oder 1 P. 2:1 Gelierzucker

    Wenn man die Brombeeren ohne die nervigen Körner möchte, sollte man sie vorher durch einen Passiersieb drücken, es sollten aber hinterher 300g Fruchtmasse sein. Diese in den Mixtopf, mit den Birnen und geschälten Bananen geben und alles bis zur gewünschten Konsistenz auf Stufe 5 pürieren.
    Jetzt noch den Gelierzucker dazu geben, und auf Stufe 3 100°, 12 min kochen.

    Gruss
    Sandra
    Zauberhexe
     
    #1

Diese Seite empfehlen