Brombeer Gelee mit Apfelstückchen und Amaretto

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Fototina, 18.08.06.

  1. 18.08.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    Huhu Ihr Lieben ...

    ich hab eben Gelee gekocht und wollte Euch mein Rezept nicht vorenthalten :

    erst mal hab ich die Brombeeren im TM entsaftet mit 250ml Wasser + 250 ml Apfelsaft (bin begeistert, wie gut das geht :) )

    dann hab ich 2 Äpfel geschält und in kleine Stückchen geschnitten und mit ca. 50g Brombeersaft 5 min / 100° / St. 1 Linkslauf vorgekocht...

    dann 650 ml Brombeersaft dazu, 1 EL Amaretto-Aroma ohne Alkohol, 1 Päckchen Zitronensäure und 500g Gelierzucker 2:1 dazu und 10 min / 100° / Stufe 1 gekocht...

    dann Gelierprobe und heiss in Gläser füllen .... also ich fand die Gelierprobe sehr lecker :)
     
    #1
  2. 18.08.06
    Kochmamsell
    Offline

    Kochmamsell Kochmamsell

    AW: Brombeer Gelee mit Apfelstückchen und Amaretto

    Hallo Fototina, kannst Du mich bitte schlaumachen wie man im TM entsaftet?
    Ich kann mir das nicht vorstellen.
    Viele Grüsse Irmgard:-O
     
    #2
  3. 18.08.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #3
  4. 19.08.06
    Fototina
    Offline

    Fototina

    AW: Brombeer Gelee mit Apfelstückchen und Amaretto

    danke Marion :)
     
    #4
  5. 19.08.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Brombeer Gelee mit Apfelstückchen und Amaretto

    Bitte, gern geschehen [​IMG]

    Liebe Grüße
    Marion
     
    #5
  6. 25.09.07
    kriki
    Offline

    kriki

    AW: Brombeer Gelee mit Apfelstückchen und Amaretto

    Hallo Martina,

    habe soeben Deinen Gelee gezaubert und er ist ja unverschämt lecker. ;)

    LG kriki
     
    #6

Diese Seite empfehlen