Brombeer-Gelee

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Rheinschnake, 24.08.09.

  1. 24.08.09
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Brombeer-Gelee

    1 lt. Saft
    500 g Einmachzucker 2:1

    alles ca. 9-10 Minuten Varoma/ Stufe2 kochen

    Beobachten und gegebenenfalls runter auf 100° und mal kurz auf Stufe 5, damit nichts überblubbert.

    Die Brombeeren habe ich nach Goldfisch`s Anleitung entsaftet.

    [​IMG]

    Und hier das Etikett dazu.:p

    [​IMG]
     
    #1
  2. 24.08.09
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Rheinschnake,

    der Aufkleber sieht toll aus. Selbst gestaltet??? Hoffentlich wird Dein Gelee auch fest. Man sollte bei Saft nur 0,7 ltr. auf 1 kg Gelierzucker 1:1 oder 500 gr. Gelierzucker 2:1 nehmen.
     
    #2
  3. 24.08.09
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Gaby2704,

    [​IMG]

    Das Gelee ist so wie es sein sollte.:p
     
    #3
  4. 24.08.09
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Rheinschnake,


    das ist toll. Ich hab nämlich anfangs den Fehler gemacht, daher wollte ich das direkt an Dich weitergeben. Mein Gelee war damals nicht fest.
     
    #4

Diese Seite empfehlen