Brombeer-Holunder Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von vinci, 27.09.06.

  1. 27.09.06
    vinci
    Offline

    vinci vinci

    Hallo,
    am Wocheende haben wir beim Spazierengehen wilde Brombeeren gesammelt.
    Da ich sie zu schade fand zum Wegfrieren habe ich sie zu Marmelade verarbeitet.

    Ich hatte 330 g Brombeeren, habe bis 600 g mit Holundersaft aufgefüllt (den hatte eine Freundin mir geschenkt).
    Geliermittel/-zucker dazu (nach Geschmack und Anweisung)
    Mark einer Vanilleschote.
    Die Masse kurz mixen (nach Geschmack) und kochen (wie immer bei Marmeladen)


    Das Resultat ist unheimlich lecker. Mein Mann sagt, ich darf auf keinen Fall ein Glas verschenken (was ich sonst immer gerne mache, weil meine Kolleginnen total verrückt nach meinen Marmeladen sind).

    Sollte also von euch auch zufällig Brombeeren finden und Holundersaft im Haus haben, ist dies eine Idee.
    Viel Spaß damit
     
    #1

Diese Seite empfehlen