Brombeer-Nektarinen-Marmelade mit Schuß

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Rose48, 07.09.07.

  1. 07.09.07
    Rose48
    Offline

    Rose48

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern einen Rest Brombeeren vom Garten zu einer tollen Marmelade verarbeitet (ich habe allerdings noch den TM 21)
    450 g Brombeeren
    1 kg Nektarinen ohne Stein
    50 g selbstgemachten Brombeerlikör (kann auch weggelassen werden, dann aber 500 g Brombeeren nehmen)
    500 g Gelierzucker 3:1

    Brombeeren, Nektarinen, Likör und Gelierzucker im TM auf Stufe 2 ohne MB 12 Minuten kochen, die letzten 30 Sekunden mit MB auf Turbo schalten. Gelierprobe machen und dann in saubere Gläser abfüllen und auf den Kopf stellen. Manche mögen vielleicht die Kerne der Brombeeren nicht, aber im TM werden die ja so klein, dass man sie fast nicht merkt.
    Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Rose
     
    #1

Diese Seite empfehlen