Brombeeren, Brombeeren

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von JO, 26.07.03.

  1. 26.07.03
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    wir haben in diesem Jahr schon wieder so viele leckere Brombeeren.

    Was für Kuchen kann ich denn eigentlich damit backen?

    ...oder muß ich weiter nur Marmelade draus machen???? (...und dann Linzertorte)

    Über TIPs wäre ich echt dankbar.


    Liebe Grüße

    jacqueline
     
    #1
  2. 26.07.03
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Jacqueline,

    ich entsafte die Brombeeren und koch sie in 0,33 ltr. Flaschen ein, damit ich im Winter auch Eis davon machen kann. Ansonsten kannst Du außer Marmelade auch Brombeerlikör davon machen.
     
    #2
  3. 28.07.03
    Elli
    Offline

    Elli

    Brombeerlikör

    Hallo,
    ich mache aus unseren Brombeeren immer ein paar Flaschen Likör, habe das Rezept hier schon mal gepostet:

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=1064

    einfach anstelle der Johannisbeeren Brombeeren nehmen.

    @Gaby2704: wie machst Du das Eis aus dem Saft ? kannst Du das unter Desserts posten ? Danke
     
    #3
  4. 20.08.04
    lilofee
    Offline

    lilofee

    Hallo Jacqueline,

    es ist zwar ein bisschen spät, aber Brombeeren gibt's sicher auch in diesem Jahr wieder :) .

    Hier mein Rezept für ein Backblech Brombeer-Quark-Streuselkuchen:


    Viel Spass beim Testen und liebe Grüsse

    Lilofee
     
    #4

Diese Seite empfehlen