Brombeermarmelade

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Carina, 11.10.06.

  1. 11.10.06
    Carina
    Offline

    Carina

    Guten Abend zusammen !

    Ich habe einige Gläser Brombeermarmelade geschenkt bekommen. Vom Geschmack her ist sie sehr lecker, hat aber sehr viele relativ große Körnchen drin. Und das mögen meine beiden Männer nicht !!!

    Kann man fertige Marmelade noch einmal aufkochen und pürieren ? Hat das schon mal jemand versucht ?

    Vielleicht hat mir jemand einen guten Tipp ... :read2:

    Grüße und noch einen schönen Abend !

    Carina
     
    #1
  2. 12.10.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Brombeermarmelade

    Hallo, Carina,

    ich würde das Glas für Glas machen, d. h., das Glas, das Ihr gerade verzehren wollt, entsprechend vorbereiten (evtl. auch ohne Kochen, weil zum sofortigen Verzehr) und den Rest unberührt lassen.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #2
  3. 12.10.06
    Carina
    Offline

    Carina

    AW: Brombeermarmelade

    Hallo Jutta,

    danke für den Tipp, ich denke so werde ich es wirklich machen !

    Liebe Grüße

    Carina
     
    #3
  4. 05.09.07
    Bergeshoehe
    Offline

    Bergeshoehe Inaktiv

    AW: Brombeermarmelade

    wir hatten das Problem mit den Körnchen auch; einfach die Marmelade durch ein Sieb streichen, dannbleiben die Körner drin.
     
    #4
  5. 05.09.07
    uschimama
    Offline

    uschimama

    AW: Brombeermarmelade

    Hallo!
    Ich würde auch das eine Glas, das ihr aufmacht zum Essen, einfach vorher durch ein Sieb streichen.
    Immer nach und nach, kochen würde ich nicht mehr.
     
    #5
  6. 05.09.07
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    AW: Brombeermarmelade

    Hallo Zusammen,
    dieses Problem mit den Körnern habe ich mir auch gemacht .
    Aber mit dem Sieb geht das.
     
    #6

Diese Seite empfehlen