Brot anschneiden

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 07.07.09.

  1. 07.07.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ich habe heute das Balsamicum-Körner-Brot gebacken (vor 2 Std.). Sehr, sehr lecker. (Habe die Kante gegessen).

    Jetzt möchte ich meinem Mann für morgen einige Scheiben abschneiden, nur reisst das Brot auseinander und klebt. Habe ich es zu früh angeschnitten oder habe ich was falsch gemacht?:confused:

    Bitte helft mir, denn mein Göga möchte es morgen in Schreiben mit zur Arbeit nehmen und nicht als "Fixierbild".

    Danke im voraus.

    Liebe Grüße
    Martina:rolleyes:
     
    #1
  2. 07.07.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Martina,
    so lange Brot noch sehr warm ist, läßt es sich nur schwer schneiden.
    Laß es auskühlen und dann mit einem guten Brotmesser/Brotmaschine schneiden.
    Dann kriegt dein GöGa morgen früh auch schöne Scheiben und kein Puzzle ;)

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 08.07.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo CoffeeCat,

    leider ist mein Brot auch heute bröckelig. Woran kann es denn dann liegen?:-( Es zerfällt total.

    Martina
     
    #3
  4. 08.07.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Martina,
    hmm... das ist in der Tat seltsam.
    Bisher hatte ich das Problem nur, wenn ich wieder nicht warten konnte und es gleich heiß angeschnitten habe ..... da ist es aber auch zu gut ...:rolleyes:
    Vielleicht zu viel Mehl und zu wenig Flüssigkeit?
    Bist du vom Rezept abgewichen?
    Mal ein anderes Rezept ausprobieren und testen, ob das gleiche Problem wieder auftaucht?

    Herzliche Grüße
    ***Gaby***
     
    #4
  5. 08.07.09
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Gaby,

    nein, ich habe mich ganz an das Rezept gehalten. Heiß angeschnitten hatte ich ja, die Kante.

    Versuche es am Wochenende noch einmal, denn es schmeckt sehr, sehr gut (so wie Dave Hänsel es immer sagt = 5 Sterne).

    Danke

    Martina
     
    #5
  6. 08.07.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Martina,

    das wird schon! Nur Mut :p
    Drücke die Daumen, daß es gelingt.

    Herzliche Grüße
    ***Gaby***
     
    #6

Diese Seite empfehlen