Brot auf Backstein!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sumsebienchen, 24.03.08.

  1. 24.03.08
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    nachdem ich noch keinen PC-Backstein habe,aber hoffentlich bald, habe ich heut seit langem wieder mal meinen Pizzastein mit einer Std. vorheizen benutzt! Habe auf 250° vorgeheizt und dann Brot 20 Min. auf 230° gebacken und dann den Ofen ausgeschaltet und das Brot, es ist noch im Ofen eine Std. drin gelassen! So, jetzt ist mir ein Beitrag eingefallen den ich vor kurzem gelesen habe! Und zwar ging es da um Öfen die Automatisch abkühlen! Und so einen Ofen habe ich auch!!!! Ob mein Brot was wird??? Ich weiß nämlich nicht wie der Beitrag ausgegangen ist!!!??? Macht das was aus wenn der Ofen abkühlt oder wird das Brot dann nichts mehr??? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! Klar könnte ich jetzt warten bis mein Brot soweit ist, aber es würde mich interressieren ob noch jemand so ein Ofen hat ??? Weil dann kann ich diese Weise zu backen ja aufgeben!!
     
    #1
  2. 24.03.08
    Creativetrixi
    Offline

    Creativetrixi

    AW: Brot auf Backstein!

    Hallo Biene

    mein Backofen kühlt auch automatisch ab ( gebläse) macht beimir aber garnichts aus, beim Brotbacken, solltest nur die Backofentüre zu lassen .

    Ich mache mein Brot aber immer mit 1 Stunde insgesamt, das heisst 10 min Backofen in Betrieb dann 50 min aus.

    Trixi
     
    #2

Diese Seite empfehlen