Brot auf mediterane Art in Mini-Kastenbackform gebacken, von TPC

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 18.06.08.

  1. 18.06.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo zusammen,

    Brot auf mediterrane Art
    in Mini-Kastenbackform gebacken

    Zutaten:
    500 g 1050er - Mehl
    1 Würfel Hefe
    150 g Quark 20%
    250 ml warme Milch
    1 ½ TL Salz
    2 TL Backmalz
    50 g magere Schinkenwürfel
    25 g getrocknete oder in Öl eingelegte Tomaten
    30 g Röstzwiebeln
    30 g grüne Oliven
    Pizzagewürz nach Bedarf, Pfeffer
    Alle Zutaten zusammen in dem TM zu einem Teig verarbeiten.
    Brotstufe - 3 min.
    Teig herausnehmen und in 4 gleiche Teile teilen.
    Mini-Kastenbackform von Pampered Chef die ersten Male mit Margarine einfetten.
    Die 4 gleichen Teile in die kalte Form legen und alles 30 min gehen lassen.
    ]Den Backofen auf 250° C vorheizen.
    Wenn der Teig schön aufgegangen ist, 10 min. bei 250° C und noch mal 20 min bei 200° C

    Ein frisches saftiges Brot, was sehr gut zu gegrilltem Fleisch passt.


    Viel Spaß beim nach Backen.=D


     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 18.06.08
    mix it
    Offline

    mix it

    AW: Brot auf mediterane Art in Mini-Kastenbackform gebacken, von TPC

    @ Hedymaus.....

    jam, ich glaube ich brauche diese Form auch bald!!!
     
    #2
  3. 18.06.08
    little witch
    Offline

    little witch

    AW: Brot auf mediterane Art in Mini-Kastenbackform von TPC gebacken

    und das schmeckt Super lecker, ich durfte es heute schon probieren [​IMG]

    Danke liebe Ulrike, für das leckere Rezept.

    LG Petra


    PS: hatte übrigens vergessen es nochmal aufzubacken und habe es ohne Aufstrich gegessen, es schmeckt einfach richtig gut =D
     
    #3
  4. 18.06.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Brot auf mediterane Art in Mini-Kastenbackform gebacken, von TPC

    Hallo Petra,

    du warst ja auch nach mir;) mein erster Vorkoster=D=D.
    Freue mich sehr, das es dir so gut schmeckt.
    War mal ein Experiment, mit den vielen Zutaten.
    Aber es ist wirklich lecker herzhaft und durch die Milch und den Quark schön locker geworden.

    Ich toaste mir die einzelnen Scheiben immer noch ein wenig und dann nur Butter drauf, mmmhh:rolleyes:.

    Hallo mix it,

    nur zu, weißt ja, wo du mich findest.;);)

    Es ist jetzt schon eine meiner Lieblingsformen geworden, weil man so viele verschiedene Sachen damit machen kann.
     
    #4
  5. 18.06.08
    leja
    Online

    leja die nicht geprüfte

    AW: Brot auf mediterane Art in Mini-Kastenbackform gebacken, von TPC

    Hallo Ulrike,

    das sieht echt klasse aus. Rezept ist schon kopiert. Vielen Dank dafür.
    Ich liebe diese Form zum Brot backen total.
    Beim nächsten Grilltermin werde ich es ausprobieren, geht ja super fix, da kann der Termin auch relativ spontan kommen.

    liebe Grüße leja
     
    #5
  6. 19.06.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Brot auf mediterane Art in Mini-Kastenbackform gebacken, von TPC

    Hallo Leja,

    für dich kommt das Rezept gerade recht, denke ich.;)

    Die Rezepte gehen aber auch schneller darin, ob Kuchen oder Brot, sie brauchen einfach weniger Backzeit, als in einer großen Form.

    Viel Spaß weiterhin beim Ausprobieren.:rolleyes:
     
    #6
  7. 28.07.08
    ebaerchen
    Offline

    ebaerchen

    AW: Brot auf mediterane Art in Mini-Kastenbackform gebacken, von TPC

    Hallo,
    gestern hab ich Dein Brot gebacken, einfach toll. Mein Enkel konnte gar nicht genug davon bekommen.
     
    #7
  8. 02.08.08
    pitti
    Offline

    pitti

    AW: Brot auf mediterane Art in Mini-Kastenbackform gebacken, von TPC

    Guten Morgen an alle,

    könnt ihr mir sagen, ob diese Form aus Ton ist, was sie kostet und wo ich sie bekommen könnte.
    Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Pitti :wave:
     
    #8
  9. 02.08.08
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Brot auf mediterane Art in Mini-Kastenbackform gebacken, von TPC

    Hallo Pitti

    schau mal hier findest du alles zu den Produkten von Pampered Chef, und auch die Beraterinnen, die es hier im Forum gibt:

    http://www.wunderkessel.de/forum/pampered-chef-produkte/

    Die sind alle sehr hilfsbereit und du kannst die Sachen normal auch auch ohne Vorführung bestellen!

    Ich hab den Backstein und nutze ihn gerne und häufig!

    Liebe Grüße
    Biene
     
    #9
  10. 12.07.13
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo und guten Morgen,

    ich wollte am Wochenende diese Brote in meiner neuen TPC-Form ausprobieren.

    Kann mir jemand sagen, ob ich das Backmalz auch weglassen kann. Das habe ich nämlich nicht im Haus und wüßte auch nicht, wo ich es auf die Schnelle herbekommen sollte. Als Mehl wollte ich Dinkelmehl 630 nehmen. Meint Ihr, das ist auch o.k.?

    Es wäre lieb, wenn mir jemand Auskunft geben könnte. =D
     
    #10
  11. 12.07.13
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Martina,

    mit dem Backmalz wird es ein bisschen röscher, aber das kann man auch weg lassen und beim Mehl ist es sicher auch nicht tragisch wenn man variiert. Falls Vollkorn oder selbst gemahlen braucht es ggf. etwas mehr Flüssigkeit.
     
    #11
  12. 12.07.13
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo Christine,

    danke für Deine Antwort. =D

    Dann werde ich am Wochenende gleich mal loslegen. Muß später nur noch die Tomaten besorgen.

    Hast Du das Rezept schon mal ausprobiert?
     
    #12
  13. 12.07.13
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Martina,
    ja, aber ist schon eine Weile her.
    Könnte man durchaus mal wieder backen. Wobei ich noch sooo viele todo-Rezepte habe dich ich auch mal ausprobieren will.... :rolleyes:
     
    #13
  14. 25.06.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,
    liest sich lecker!
     
    #14
: grillen, backstein

Diese Seite empfehlen