Brot backen im Glas

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von zwockel, 29.10.07.

  1. 29.10.07
    zwockel
    Offline

    zwockel

    Hallo an alle,
    Ich habe mir für dieses Jahr als "Weihnachtsmitbringsel"gedacht
    das ich kleine Gläser mit Marmelade verschenke.Dazu würde ich
    gerne einen kleinen Stuten im Glas backen.Ich habe schon im Forum gesucht und habe leider keinen Stuten gefunden.Kann mir jemand
    weiterhelfen?Danke schonmal im vorraus
    schönen Tag noch wünscht ZWOCKEL:confused:
     
    #1
  2. 29.10.07
    april67
    Offline

    april67

    AW: Brot backen im Glas

    Hallo Zwockel
    Rosinenstuten stehen im Roten TM Buch "Jeden Tag genießen" auf Seite 198
    april67 ;)
     
    #2
  3. 29.10.07
    zwockel
    Offline

    zwockel

    AW: Brot backen im Glas

    Hallo,
    ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.Ich möchte
    gerne wissen ob "stuten im Glas"funktioniert,und ob jemand
    Erfahrung damit hat.
    ZWOCKEL
     
    #3
  4. 29.10.07
    Maggie12
    Offline

    Maggie12

    AW: Brot backen im Glas

    Hallo zwockel,

    so --> ziemlich ähnlich habe ich das auch schon mal gefragt. Allerdings ging es da um "richtig" Brot.

    Stuten würde ich eher in die Kategorie Kuchen setzen und Kuchen funktionieren doch wunderbar. Wenn man einen lockeren Schokoflocken-Kuchen darin lange halten kann, warum nicht einen Rosinen-Stuten bspw?

    Probier es doch einfach mal aus. Machst jetzt einen und isst ihn in 4-6 Wochen; dann hast du immer noch genug Zeit bis Weihnachten, es neu zu machen - und hier noch rechtzeitig zu berichten...

    Ich glaube, ich setze meinen Haus-Bäcker ;) auch mal drauf an.

    LG
    Maggie
     
    #4

Diese Seite empfehlen