Brot backen mit Buttermilch?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Inge Amin, 30.03.04.

  1. 30.03.04
    Inge Amin
    Offline

    Inge Amin Inaktiv

    Hallo ihr Hexen,
    erst einmal hallo zusammen, freue mich auf den Plausch mit Euch!
    Im Kühlschrank steht noch ein Becher Buttermilch, den ich gerne verbrauchen möchte. Hat jemand vielleicht ein erprobtes Rezept für Brot oder Brötchen? Ich habe zwar Rezepte, aber nicht für den Thermomix und auch nicht getestet.
    Danke für Eure Hilfe.
     
    #1
  2. 30.03.04
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo Inge,

    gib mal unter SUCHEN den Begriff Buttermilch ein. Dort steht z. B. ein Rezept für ein Mischbrot.

    Liebe Grüße - Anja

    P.S. Herzlich Willkommen
     
    #2
  3. 30.03.04
    Rinna
    Offline

    Rinna

    #3
  4. 31.03.04
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hi Inge Amin,

    Klicke auf den folgenden Link:

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=270

    Du findest dort auf Seite 1 ein Rezept von Tigerente und auf Seite 2 ein Rezept von Lisa.

    Viel Spaß beim Backen.

    Gleichzeitig auch eine herzliche Begrüßen im Wunderkessel. 'Man kann nie genug Hexen haben'. :lol:
     
    #4
  5. 31.03.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Inge =D
    und wenn du gar keine Lust auf Brot/Brötchen hast, kannst Du die Kokos-Muffins machen; da kommt auch Buttermilch rein und sie schmecken gigantisch. =D =D

    Herzliche Willkommensgrüße
    Marion =D
     
    #5
  6. 31.03.04
    Inge Amin
    Offline

    Inge Amin Inaktiv

    Ihr Lieben,
    Danke für die Tips. Ich werde unter "Suchen" ein Rezept auswählen. Evtl.die Speckmuffins. Sowie ich in den nächsten Tagen Zeit habe, stelle ich auch selber Rezept in´s Forum. Bis dann, liebe Grüße.
     
    #6
  7. 31.03.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    #7
  8. 31.03.04
    Ulla
    Offline

    Ulla

    Hallo Inge,
    ein herzliches Willkommen!!!
    Ich bin zwar eine "neue" Hexe, allerdings genauso neugierig wie die "alten". Wie hast du unsere tolle Seite gefunden??
    Du kannst eigentlich deine Buttermilch bei jedem Brot- oder Brötchenteig verwenden. Ich habe heute mein Brotteig-Grundrezept gepostet
    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=3706
    Habe es auch schon mit Buttermilch gemacht. Allerdings nicht mehr als 350 ml bei 500 g Mehl verwenden. Sollte der Teig zu sehr kleben, einfach noch etwas Mehl mit den Händen einkneten.
    Du kannst auch nur Weizenmehl nehmen. Viel Spaß beim Ausprobieren und hoffentlich bis bald

    Ulla
     
    #8
  9. 31.03.04
    Inge Amin
    Offline

    Inge Amin Inaktiv

    Hallo Ulla,
    danke für Dein Rezept, ist ja wohl unendlich variierbar. Eure Seite habe ich aus den Foren des chefkoch so nebenbei mitgekriegt. Ich fühle mich schon jetzt wohl hier. Kein Wunder bei der lieben Begrüßung.
    Gruß Inge
     
    #9

Diese Seite empfehlen