Brot backen mit wenig Hefe

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Hummelchen72, 03.06.11.

  1. 03.06.11
    Hummelchen72
    Offline

    Hummelchen72

    Hallo Bäckerhexen,

    kennt ihr ein Brotrezept wo wenig Hefe zum Einsatz kommt, mit Weizenvollkornmehl, 5-Korn Getreide, Haferflocken und Brotgewürz das eine dunkle Kruste hat. Ich wollte das Brot langsam gehen lassen, da wir gleich Erdbeeren pflücken wollen und einkaufen.

    Bitte um schnelle Antwort

    Gruß Sandra
     
    #1
  2. 03.06.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo,
    jedes Brot kannst Du mit wenig Hefe machen. Es hat dann schön Zeit zum gehen. Passiert nichts. Hatte ich gestern auch. Habe Brotteig gemacht und gedacht könnte es Mittags dann backen. Aber dann kam ein Anruf und ich musste im Notdienst arbeiten. Der Teig ging bis Abends um 20;00 Uhr so vor sich hin . Es gab ein tolles Brot und schmeckt wegen der wenigen Hefe einfach besser.
     
    #2

Diese Seite empfehlen