Frage - Brot backen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von eva, 03.01.08.

  1. 03.01.08
    eva
    Offline

    eva Inaktiv

    Hallo,

    ich habe meinen TM 31 erst seit kurz vor Weihnachten. Bin ganz begeistert.
    Aber nun habe ich doch einmal eine Frage! Ich habe schon einige Brote gebacken, es waren immer Dinkelbrote und die waren sehr schnell trocken. Weiß jemand ein Rezept für ein saftiges Brot?:confused:

    Eva
     
    #1
  2. 03.01.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Brot backen

    Hallo Eva,

    ich vermute, Du hast immer Hefe-Brote gebacken. Brote mit Hefe werden schneller trocken als Sauerteig-Brote. Ausserdem bleiben Sie länger frisch und lecker. Evtl. kann es aber auch an der Wassermenge liegen.

    Gib mal Sauerteig als Suchbegriff ein und Du findest sicher eine Menge interessanter Rezepte.
     
    #2
  3. 03.01.08
    eva
    Offline

    eva Inaktiv

    AW: Brot backen

    Danke für die schnelle Antwort, daß ging ja rasant schnell.

    Eva
     
    #3
  4. 03.01.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Brot backen

    Hallo Eva,

    probiere mal dieses Brot aus, es wird garantiert nicht trocken.


    Balsamico-Körnerbrot mit *Rezept-Foto* ([​IMG] 1 2 3 ... Letzte Seite)

    Du bist mit deiner Anfrage im falschen Forum gelandet, deswegen schiebe ich deine Frage in "Backen:Fragen und Hilfe.
     
    #4
  5. 03.01.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Brot backen

    Hallo Eva!
    Herzlich willkommen hier im Wunderkessel, viel Spaß beim Kesseln und Kochen bzw. Backen!!!
     
    #5

Diese Seite empfehlen