Frage - Brot backen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sandy3320, 11.03.08.

  1. 11.03.08
    Sandy3320
    Offline

    Sandy3320 Beate

    Hallöchen ;),

    backe mittlerweile 2 Brote pro Tag. :p Kann mir jemand sagen ob man auch mit 1 kg Mehl einen Teig machen kann? :confused: ? Muß ich dann eine

    längere Zeit eingeben? :-O Verlängert sich die Backzeit? :rolleyes:

    Ganz liebe Grüsse und Danke für die Antworten

    Beate:wave::wave::wave:​
     
    #1
  2. 11.03.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: Brot backen

    Hallo Beate,
    wenn du den TM31 hast kannst du auch mit 1kg Mehl plus Zutaten einen Teig machen.
    Du solltest nur darauf achten daß du die flüssigen Zutaten zuerst in den Mixtopf gibst.
     
    #2
  3. 11.03.08
    Sandy3320
    Offline

    Sandy3320 Beate

    AW: Brot backen

    Hallo Gudrun :p,
    für den Teig zu machen brauche ich keine längere Zeit einstellen :eek: ?
    Und wie sieht´s beim Backofen aus?:goodman:
    Beate
     
    #3
  4. 11.03.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Brot backen

    Hallo Beate,

    wenn ich ein Kilo Mehl im TM verarbeite, stelle ich schon eine längere Zeit ein, meistens 4-5 Minuten.
    Im Backofen bleibt die Zeit gleich, wenn du 2 Brote hast.
    Hast du nur ein Brot, gib noch 5-10 Minten dazu.
     
    #4
  5. 11.03.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    AW: Brot backen

    Hallo Beate,
    sorry, hatte ich ganz vergessen. Regina hat dir die Frage ja schon beantwortet. Ich mach das genauso.
     
    #5
  6. 15.03.08
    Sandy3320
    Offline

    Sandy3320 Beate

    AW: Brot backen

    Hallo,:p

    Danke!!!!!!!!!!!

    Viele liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht euch Beate=D
     
    #6
  7. 15.03.08
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Brot backen

    Hallo Beate,

    damit ich meinen großen Ofen aus ausnutze backe ich meistens
    auch 2 Brote auf einmal ... meistens 2 verschiedene ...
    die Backzeit bei meinen Broten liegt bei einer Stunde wobei ich vorher ausschalte
    denn der Backstein hält ja die Wärme noch.


    gruss Uschi
     
    #7

Diese Seite empfehlen