Brot backen?????

Dieses Thema im Forum "Gärkörbchen" wurde erstellt von Corsarellina, 23.07.08.

  1. 23.07.08
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    hallo,
    jetzt hab ich mal eine etwas andere Frage dazu. Ich hab auch ein Gärkörbchen vom Hobbybäcker-Versand und bin damit sehr zufrieden.
    Das brot sieht toll aus - alles perfekt.

    Und wenn ich das brot aufs Backblech gebe ist es auch noch ok und wenn es dann gebacken wird, wird es immer flacher.

    Gibt es denn Brotformen, in denen man das Brot backen kann, damit es eine schöne Form bekommt bzw. erhält???

    LG + DANKE
     
    #1
  2. 23.07.08
    Reitschel
    Offline

    Reitschel *

    AW: Brot backen?????

    Servus,

    ein Tip - schalte den Ofen auf max. Temperatur - und wenn Du das Brot drinnen hast - schalt runter auf 220° und nach 10 Minuten auf 180°.

    Das Brot wird so mit abfallernder Temp. gebacken und geht viel besser auf.

    Versuchs mal - sonst kannst Du Dein Brot auch wunderbar in der 3,0 l Ultra Plus Kasserolle von Tupper machen ;)
     
    #2
  3. 23.07.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Brot backen?????

    Hallo!
    Den Ultra kann ich nur empfehlen...damit gibt es ganz tolle Scheiben....
     
    #3
  4. 23.07.08
    Reitschel
    Offline

    Reitschel *

    AW: Brot backen?????

    :p @ milo
    und das sagen zwei Holzofenbäckerinnen!!!!! =D
     
    #4
  5. 24.07.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Brot backen?????

    Hallo Regina!
    Da hast du Recht....aber bei 20 Broten Fassungsvermögen heizen wir ja nicht jeden Tag ein... aber am Samstag ist es mal wieder soweit...

    Ich hab gestern aus dem hier
    zwei wunderschöne Brote gebacken, in 2 Ultras natürlich...aber ich finde ihn auch von der Scheibenfrom sehr schön.
     
    #5
  6. 24.07.08
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    AW: Brot backen?????

    Danke für Eure Tipps.
    Werds mal mit dem Runter-schalten-backen probieren.

    Ich hab den Ultra nur als 5 Liter u. 3 Liter oval.
     
    #6
  7. 24.07.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Brot backen?????

    Hallo!
    Ja, der 3 Liter ist optimal, ich hab noch so einen alte 1,9 Liter die ist toll für die Toast-Größe....
     
    #7
  8. 24.07.08
    Reitschel
    Offline

    Reitschel *

    AW: Brot backen?????

    Aber im Ultra nicht mehr als 230° einschalten!
    Wenn Du auf dem Blech oder auf einem Stein bäckst - dann kannst Du volle pulle geben - bei mir sind das 250°

    Viel Erfolg
     
    #8
  9. 24.07.08
    Corsarellina
    Offline

    Corsarellina

    AW: Brot backen?????

    ja das mit dem ultra weiß ich, bin auch tuppertante :p

    Was ist das für ein stein???
     
    #9
  10. 24.07.08
    Reitschel
    Offline

    Reitschel *

    AW: Brot backen?????

    :rolleyes:...

    schau Dich mal bei den Pampered Chef Produkten um.... :blob6:
     
    #10
  11. 24.07.08
    kargu56
    Offline

    kargu56

    #11

Diese Seite empfehlen