"Brot des Monats" - Brotbäcker Bernd Armbruster

Dieses Thema im Forum "Food" wurde erstellt von Saint-Louis, 07.11.12.

  1. 07.11.12
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, liebe WK'ler!

    Heute stellt mein Lieblingsbrotbäcker wieder ein neues Rezept in der Sendung "Daheim & unterwegs" vor:

    Backrezept - daheim+unterwegs - WDR Fernsehen

    Kurz nach 17.00 Uhr wird es gezeigt - gerade war ein kurzer Vorbericht dran.
     
    #1
  2. 07.11.12
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Rika,
    Habe mein Tv schon an. Das Programm schaue ich auch gern lg Birgit
     
    #2
  3. 07.11.12
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo RiKa,

    habe die Sendung leider verpasst. Kann das Buch "Brot" von Bernd Armbrust aber sehr empfehlen. Danke für den Rezept-Link.
     
    #3
  4. 07.11.12
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo RiKa,

    ich habs leider auch nicht gesehen, aber die Brote von Bernd Armbrust haben mir bisher immer gut gefallen. Danke für den Link zum Rezept. =D
     
    #4
  5. 07.11.12
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo RiKa

    hab mir eben deinen Link angeschaut..ist ja super...vielen lieben Dank.
     
    #5
  6. 08.11.12
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Morgen,

    vielen lieben Dank für Eure Reaktionen. Das Brotrezept habe ich schon für die Silvesterparty eingeplant.

    @Sansi

    Um das Buch schleiche ich im Buchladen immer rum :rolleyes:, gefällt mir auch super. Aber dann wandern immer so viele andere Koch-/Backbücher (meist Sonderangebote) in meinen Korb und den Kauf verschiebe ich immer wieder, weil in dem Buch Rezepte aus der D & H-Sendung drin sind, die ich ja im Compi gespeichert habe ;).
     
    #6
  7. 09.01.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, liebe WK-Brotbäcker!

    Die Vorstellung des neuen "Brot des Monats" - ein Curry-Turban - war in der heutigen Sendung wieder toll. Das Rezept hört sich wieder einmal toll an - vor allen Dingen auch noch so wandelbar.

    daheim+unterwegs-Brot des Monats Januar: - daheim+unterwegs - WDR Fernsehen

    Leider ist noch kein Video auf der D & H-Seite oder in der Mediathek, aber wenn, schaut es Euch an!

    Denn Herr Armbruster hat noch über das Rezept hinaus diverse Abwandlungen vorgestellt und tolle Tipps gegeben. Außerdem absolut unterhaltsam...

    Das Brot habe ich zu Weihnachten bekommen, nachdem ich ja wirklich lange immer drumrum geschlichen bin.

    Nachtrag: Es sollte natürlich Brotbuch heissen...=D
     
    #7
  8. 09.01.13
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Rika,

    du hast ein Brot zu Weihnachten bekommen :eek:

    das ist ja mal ein etwas anderes Geschenk ;))
     
    #8
  9. 09.01.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Abend, Anilipp!

    Natürlich das Brotbuch...mal wieder schneller getippselt als gedacht...:rolleyes:=D

    Obwohl ein lecker frisch gebackenes Brot aus der Bäckerei von Herrn Armbruster wäre ja auch bestimmt ein schönes Geschenk ;)
     
    #9
  10. 09.01.13
    anilipp
    Offline

    anilipp

    :biggrin_big:

    psssst....
    ....hab´s mir schon fast gedacht, war aber so süüüß
     
    #10
  11. 06.03.13
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Ihr Lieben!

    Die Sonderaktion mit dem "Brot des Monats" endet heute...schade...aber der Brotbäcker kommt trotzdem weiterhin.

    Alle Rezepte hat die Bäcker-Innung in einer Rezeptbroschüre zusammengestellt, die hier runtergeladen werden kann - super für alle Brotbäcker, die die Aktion verpaßt haben, denn alle Rezepte sind auf der WDR-Seite ja nicht mehr ersichtlich:

    http://www.biv-wl.de/verbraucher/brot-des-monats/
     
    #11
  12. 06.03.13
    knobi
    Offline

    knobi

    danke für den Link, Saint-Lois, habs mir gerade ausgedruckt=D.

    LG knobi
     
    #12
  13. 22.04.13
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo liebe Mithexen,

    ich habe mir vor kurzem das Buch Brot von Bernd Armbruster angeschaut - leider hatte ich keine Zeit mehr es mir in Ruhe anzuschauen, ob wirklich genügend Rezepte drinne sind die mich Reizen. Ich habe dummerweise meinen Mann beim Einkaufen dabei und es ist dann verdammt schwer in RUHE mal ein Buch durchzuschauen.


    Ich weiß, da war ein Brotrezept drinnen, das mit einer Art Pastete gefüllt war. Hätte da jemand evtl das Rezept für mich? Mein Schwiegervater hat nächste Woche Geburtstag und da würde ich es gerne zur Überraschung machen. Ich weiß es geht nur per PN - es wäre super wenn ich es bekommen könnte.

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

    LG Andrea
     
    #13
  14. 22.04.13
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo,

    das sind ja tolle Rezepte. Ich habe mir sie auch ausgedruckt und habe gleich mal eine Frage: Das Dinkel-Grünkohl-Brot wird in einer Konservendose gebacken. Welche Größe müsste diese denn haben? Eine große Tomatendose oder eine Kleine? Dann noch eine Frage bzgl. des backens: In den Rezepten steht immer schwaden und Umluftbetrieb. Da ich beim schwaden aber kein Umluftbacken kann, könnte ich doch 20 % die Temperatur hochfahren, oder?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
     
    #14
  15. 13.08.14
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    #15
    babsy60 gefällt das.
  16. 13.08.14
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    Hallo,

    hab heute Mittag mal auf der Seite der Bäckerei Blankenhaus geschaut und viele schöne Rezepte gefunden
     
    #16
    Saint-Louis gefällt das.

Diese Seite empfehlen