Brot für Diabetiker?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Cindybaker, 03.04.06.

  1. 03.04.06
    Cindybaker
    Offline

    Cindybaker

    Guten Morgen,

    ich brauche dringend ein Rezept für Brot ohne Weißmehl?
    Geht das überhaupt?
    Brauch wahrscheinlich sehr viel Hefe dass es aufgeht, oder?

    Schöne Grüße von

    Cindybaker
     
    #1
  2. 03.04.06
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    AW: Brot für Diabetiker?

    Hallo cindy,

    kannst du vielleicht ein bischen konkreter werden?
    darf es gar kein mehl sein oder nur kein weizenmehl?
    also ohne mehl kannst du brot evtl mit gluten backen. das machen alle, die kohlehydratfrei leben.
    wenn du das genauer definierst können wir di bestimmt helfen.

    lg
    melanie
     
    #2
  3. 03.04.06
    Cindybaker
    Offline

    Cindybaker

    AW: Brot für Diabetiker?

    Hallo Melanie,

    also es soll Brot nur aus Vollkorn sein.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    LG Cindybaker
     
    #3
  4. 03.04.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Brot für Diabetiker?

    Hallo Cindybaker,

    backe auch immer für einen Diabetiker, hauptsächlich das Rheinische Vollkornbrot. Schneide es immer in hauchdünne Scheiben und unser Arzt sagt, das wäre genau richtig. Ansonsten müssen wir kein Weissmehl meiden, nur eben weniger davon essen. Wenn mein Mann sonst 3 Scheiben Brot gegessen hat, schneide ich es jetzt halb so dick und er könnte ( wenn er wollte) 6 Scheibchen davon essen. Meist schafft er nur 3, so isst er automatisch nur die Hälfte.Vielleicht ist das auch was für Dich?
     
    #4
  5. 04.04.06
    Cindybaker
    Offline

    Cindybaker

    AW: Brot für Diabetiker?

    Hallo Frisco,

    hast du auch ein Rezept für das Brot?

    Danke im voraus!

    Gruß Cindybaker
     
    #5
  6. 04.04.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Brot für Diabetiker?

    Hallo Cindybaker,=D

    es gibt die verschiedensten Rezepte davon: im Grunde sind sie gleich.
    Schau doch mal bei Brot und Brötchen nach Rheinischem VKBrot. Wenn du es nicht findest, schicke ich Dir gerne meine "Rezeptur".
    =D Wandle es immer mit den Saaten oder Nüssen ab, so dass es immer anders schmeckt. Wünsche dir viel Erfolg damit!
     
    #6

Diese Seite empfehlen