Brot für "Gesunde Jause"

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von purzeltrixi, 07.10.12.

  1. 07.10.12
    purzeltrixi
    Offline

    purzeltrixi

    Hallo Ihr Lieben,

    ich soll das Brotbacken für die "Gesunde Jause" in unserer Volksschule übernehmen. Welches Brot würdet Ihr backen? es müssen ca. 4-5 Kilo sein und ohne sichtbare Körner. Hab diese Woche das Balsamico-Körner-Brot (ohne die Sonnenblumenkerne) gebacken.

    Geht natürlich schnell, aber ist auch ziemlich "vollkornig", d.h. eine Schiebe wiegt schwerer wie ein Mischbort. Mir persönlich ist es ja ziemlich wurscht, aber ich weiß nicht ob das bei den Kindern so gut ankommt.

    Für viele Ideen wäre ich sehr dankbar. Möchte auch nicht jede Woche da gleiche Brot machen.

    LG aus dem verregneten Oberösterreich
     
    #1
  2. 07.10.12
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo Anett,

    ich backe sehr gerne das bunte Karottenbrot.Kann das verlinken leider nicht,aber wenn du es bei der Suche eingibst taucht nur das eine auf.Ich backe es ganz normal im Backofen in einem Tortenring.
     
    #2
  3. 07.10.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    das Dinkelbrot aus dem roten Buch ist 100 % Vollkorn - die Sonnenblumenkerne kann man mitmahlen oder weglassen.......
     
    #3
  4. 07.10.12
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo Anett,

    meine Kinder lieben diese beiden Brote - sie sind mir bis jetzt auch immer gut gelungen:)
    Kleines Alltags-Mischbrot
    Bauernbrot nach Tim Mälzer
    Oder du stöberst einfach ein bischen - es gibt hier soooo viele tolle Brotrezepte, da ist bestimmt was dabei;) Auf alle Fälle hört sich dein Projekt spannend an, ich wünsche Dir viel Spaß dabei=D
     
    #4
  5. 07.10.12
    purzeltrixi
    Offline

    purzeltrixi

    Danke für die schnellen Antworten. Hab vergessen zu erwähnen, das Brot sollte in eine Kastenform gebacken werden, damit die Scheiben eine einheitliche Größe haben.

    LG
     
    #5
  6. 08.10.12
    sunnybee68
    Offline

    sunnybee68

    #6

Diese Seite empfehlen