Brot hohl unter Kruste

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von flitze2000, 18.12.08.

  1. 18.12.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo!

    Also dieses http://www.wunderkessel.de/forum/backen-brot/31426-roggenbrot.html ärgert mich ja nur. :rolleyes:
    Nachdem ich gestern schon Probleme beim Kneten hatte (war aber meine Schuld, hatte überlesen, dass man es auf zwei Mal kneten muss), ist das Brot nun auch noch hohl unter Kruste. Also, ich nehme an, es war eine Riesenblase. :confused: Jedenfalls, schneidet man es in Scheiben, hängt die Kruste ca. 1/2 cm vom Rest des Teigs herum. :-(

    Was könnte ich denn da auch noch falsch gemacht haben?

    Wäre toll, wenn mir dazu jemand Tipps geben könnte. Denn zum Glück schmeckt es trotzdem sehr lecker und ist sehr saftig, eigentlich genau so, wie wir es mögen.

    Liebe Grüße

    Birgit
     
    #1
  2. 19.12.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo!

    Ich schubs meinen Beitrag noch mal hoch.
    Kann mir denn keiner helfen? :-(

    Liebe Grüße

    Birgit
     
    #2
  3. 19.12.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Birgit,

    evtl. hilft dir folgender Beitrag weiter. Irgendwo habe ich auch mal zwei pdfs zum Brot- und Brötchenbackfehler verlinkt .. muss ich aber mal noch suchen.
     
    #3
  4. 19.12.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Birgit,

    habe jetzt nochmal wegen den pdfs gesucht und folgenden Beitrag wieder entdeckt. Evtl. hilft dir das etwas weiter (Schwerpunkt liegt bei den pdfs glaube ich jedoch etwas anders .. aber vielleicht gibt es da doch ein paar gute Infos evtl. z.B. bei den anderen pdfs wie "Versäuerung von Roggenmehl).
     
    #4
  5. 19.12.08
    flitze2000
    Offline

    flitze2000

    Hallo Sven!

    Vielen Dank für Deine Links. Besonders der letzte ist sehr hilfreich. Hier findet man alle Formen von Fehlern beim Backen von Brot mit Bildern und auch gleichzeitig Abhilfe. =D Hab mir den Link sofort gespeichert. ;)

    Liebe Grüße

    Birgit
     
    #5

Diese Seite empfehlen