Brot im Morphy ???

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Backen" wurde erstellt von Boulie, 24.01.12.

  1. 24.01.12
    Boulie
    Offline

    Boulie

    hallo Zusammen,
    habe heute überlegt das Brot im Morphy zu backen,nach dem durchlesen einiger Beiträge,habe ich es doch 30 min in den Ofen geschoben.
    Lohnt sich nicht so richtig wenn mann 2x backen stellen muß oder ?

    Lg Boulie :mark2_big:
     
    #1
  2. 24.01.12
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Hallo Boulie,

    ich hatte schonmal eine ähnliche Frage dazu.
    Also, ich hab noch nie Brot drin gemacht, aber ich bekam damals als Antwort daß das Ergebnis einfach im Morphy nicht so prickelnd ist, weil von oben ja auch komplett die Hitze fehlt. Dafür wäre ein Brotbackautomat besser geeignet oder Du machst ein Nachtbrot auf einen Brotbackstein (wg. den Energiekosten).
    Dazu könnte ich Dir die Brotbacksteine von TPC empfehlen, das funktioniert wirklich super!
     
    #2
  3. 28.01.12
    Nachtengel
    Offline

    Nachtengel

    Ein fröhliches Hallo :)

    Ich habe schon einige Methoden des Brotbackens probiert... Morphy.. Brotbackautomat ( ebenfalls aus dem selbigen Hause )... und eben Backofen.

    Und wenn ich ehrlich bin.. dann wird der Teigrohling im BBA geknetet und gehen gelassen.. um dann mit ganz viel Herzenswärme in der zuletzt genannten Garmethode zu einem wahren Genuss zu werden.

    Ich persönlich esse mit ganz viel Auge mit... und mein Gaumen erfreut sich ebenfalls an einer leckeren Brotkruste.


    Ein tolles Wochenende wünsche ich uns allen noch, Tatjana
     
    #3
  4. 06.05.12
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    #4

Diese Seite empfehlen