Brot im Römertopf ???

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von pitti, 27.06.07.

  1. 27.06.07
    pitti
    Offline

    pitti

    Hallöchen an alle,

    habt Ihr die Brotrezepte schon einmal im Römertopf gebacken ?

    Wenn ja, wie seid Ihr dabei vorgegangen?

    Besonders interessiert mich das 24 Std. Brot.

    Liebe Grüße

    Petra
     
    #1
  2. 19.08.07
    Dahlie
    Offline

    Dahlie

    AW: Brot im Römertopf ???

    Hallo Pitti! Habe erst jetzt deinen Beitrag geleses - sorry. Ja, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht gehabt, aber ich habe vor, es in der nächten Zeit zu testen. Dann werde ich umgehend berichten. Kann mir sogar vorstellen, dass das Brot bestens schmeckt und eine tolle Kruste hat........
    Bis dann. Dahlie:rolleyes:
     
    #2
  3. 20.08.07
    hejula
    Offline

    hejula

    AW: Brot im Römertopf ???

    Hallo Petra!

    Sorry, habe deine Frage auch erst jetzt gelesen:-(... .

    Ich backe mein "24-Stunden-Brot" immer im Römertopf und finde das Ergebniss wirklich klasse. Das Brot läßt sich dann auch sehr gut in dem Topf lagern, sprich es bleibt lange frisch.
     
    #3
  4. 20.08.07
    anna-martha
    Offline

    anna-martha

    AW: Brot im Römertopf ???

    Hallo Petra,
    hab Deinen Beitrag auch erst jetzt gelesen,

    Brot läßt sich sehr gut in Tontöpfen backen,
    hab das früher manchmal gemacht,
    -vor "TM" Zeiten-
    in Blumentöpfen,ist auch ein nettes Mitbringsel.

    Irgendwo müßt ich das Rezept noch haben,
    war so ein Weißbrot mit Kräutern,

    Liebe Grüße
    anna-martha
     
    #4
  5. 20.08.07
    Chiara und Andrea
    Offline

    Chiara und Andrea

    AW: Brot im Römertopf ???

    Hallo, ich backe immer meine Brot im Römertopf mit super Ergebnissen. Die Brote werden locker und saftig, und sind auch sofort schön geformt.

    Gruß, Andrea
     
    #5
  6. 24.09.08
    Tiny´s
    Offline

    Tiny´s

    Hallo Leute,

    der Thread ist zwar schon älter ;) Aber braucht man da einen speziellen Römertopf? Seit mein Freund Vegetarier ist, steht mein Topf nurnoch im Schrank rum und eine gute Form zum Brotbacken könnte ich gerade gebrauchen :p
    Wird der Topf vorher naß gemacht?

    LG, Eva
     
    #6

Diese Seite empfehlen