Brot im Sturzglas??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von nelli77, 07.02.08.

  1. 07.02.08
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Hallo,

    da ich letzte Woche mal wieder ne Ladung Kuchen im Glas gebacken habe, habe ich mich gefragt ob das nicht auch mit Brot funktionieren würde.

    Hat das schon mal jemand ausprobiert??

    Vielleicht ein dunkles Brot ähnlich Pumpernikel das müsste doch gehen, oder?? Da könnte ich nämlich mein Lieblingskörnerbrot auf Vorrat machen (das isst sonst außer mir niemand so gerne) und hätte immer ein frisches "Glas" Brot da:)

    Wäre super wenn das schon mal jemand probiert hätte oder wenn jemand eine Idee hat wie man das machen könnte.

    LG Sandra
     
    #1
  2. 07.02.08
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Brot im Sturzglas??

    Hallo Sandra,

    schau mal hier schreibt Tobby, dass Sie ihr Schwarzbrot in Weckgläsern macht, das Schwarzbrot kann ich dir empfehlen, habe ich schon oft gemacht, aber immer in der Backform.:p
    Deinen Beitrag habe ich mal zu Fragen und Hilfe verschoben.
     
    #2
  3. 07.02.08
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Brot im Sturzglas??

    Hej Sandra,

    ja, Tobbys Schwarzbrot ist 'ne Wucht, das lieben sogar meine Mädels... im Glas gebacken habe ich es allerdings auch noch nie ;)...

    Sonnige Grüße,
    Nicole
     
    #3
  4. 07.02.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Brot im Sturzglas??

    hallo nelli,

    bei chefkoch hats jemand ausprobiert mit schwarzbrot und es scheint zu gehen...
     
    #4
  5. 07.02.08
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    AW: Brot im Sturzglas??

    Hallo,

    danke für den Link von Tobbys Schwarzbrot, das ist mir bis jetzt irgendwie durch die Lappen gegangen.

    Werde heute noch Weizen und Roggen besorgen und mich morgen mal ans probieren machen.

    LG Sandra
     
    #5
  6. 08.03.13
    elfie
    Offline

    elfie

    Hallo
    ich würde gerne auch ein grau Brot im Glas backen habt ihr da auch ein Rezept?
    LG elfie
     
    #6
  7. 09.03.13
    renine
    Offline

    renine

    Hallo Sandra,

    immer wenn ich Brot backe, füll ich nur eine Kastenform voll und der Rest kommt in 2-4 Gläser, je nach dem wieviel Teig übrig ist.:rolleyes:Ich nehme 3/4l Sturzschraubgläser. Diese mach ich halbvoll, und stell sie ohne Deckel zu der Form.
    Nach der Backzeit schraube ich sofort die Deckel drauf und stell sie für 10 min auf den Deckel wie Marmelade.:wink: Danach versuche ich die Gläser nochmal zuzudrehen, und meist kommt da noch viel Luft raus. So halten sich eigendlich sehr gut.

    LG Renate
     
    #7
  8. 09.03.13
    elfie
    Offline

    elfie

    Hallo Sandra hast du auch ein grau Brot Rezept ?
     
    #8
  9. 09.03.13
    renine
    Offline

    renine

  10. 10.03.13
    elfie
    Offline

    elfie

    Hallo Renate
    vielen Dank für deine Antwort hast du dieses Brot Rezept auch schon mal im Glas gebacken?
     
    #10
  11. 10.03.13
    renine
    Offline

    renine

    #11

Diese Seite empfehlen