Brot im Trockner "gehenlassen"

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von scm19101966, 24.07.11.

  1. 24.07.11
    scm19101966
    Offline

    scm19101966

    Hallo

    Ein etwas aussergewöhnlicher Tipp der aber sehr gut klappt,hatte die Tage einen Brotteig gemacht der einfach nicht so gehen wollte(hab die teige immer in einem Gärkörbchen in einer grossen Plastiktüte mit Zipverschluß)

    Hatte kurze Zeit vorher Wäsche gemacht, und dann kam mein Freund und meinte ich habe das Brot in den Trockner gestellt....:confused::-O

    Aber was soll ich Euch sagen.. Supersache einfach mal probieren.....

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
    #1
  2. 24.07.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Nicole,

    klever, einfach die Restwärme ausnutzen, ich hab´s da schon manchmal den Backofen bei 30Grad gestellt.
     
    #2
  3. 24.07.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Nicole,
    na, da hast du aber mal ein Exemplar von Mann, der mitdenkt..*lach*. Aber die Idee ist gar nicht so dumm - ich schalte oft nur die Backofenbeleuchtung an um ein wenig Wärme zu erzeugen.
    Es ist aber gut, dass er dir das wenigstens gesagt hat - stell dir mal vor, du ahnst das nicht, packst deine Wäche in den Trocken..uiuiu ...da darf ich gar nicht drüber nachdenken..*lach*.
    Das erinnert mich an eine Aktion meines Mannes, bei der er sich sehr unbeliebt gemacht hat. Nahm der doch meinen niegelnagelneuen Tupperwaredressierbeutel und meinte, er hätte versucht damit die Fliesenfugen auszuspritzen....*grummel*....die Aktion ist gründlich danebengegangen und mein Beutel war für die Tonne...;)
     
    #3
  4. 24.07.11
    LJH
    Offline

    LJH

    Die erste Frage die ich mir stelle: Nimmt das Brot dann nicht evtl etwas von dem "Frische-Wäsche-Geruch" an - wir benutzen Lenor sensitiv oder Softlan Vanille Weichspüler - Also aus meinen Trockner schnuppert es eigentlich immer *zwinker*
     
    #4
  5. 24.07.11
    scm19101966
    Offline

    scm19101966

    Hallo Küchenfee

    nein absolut nicht,mußt halt nur eine absolut luftdichte Plastiktüte benutzen...
    also ich habe nichts gerochen,obwohl ich auch schon mal Weichspüler nehme....

    Lg nicole
     
    #5
  6. 24.07.11
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    HalloNicole, geniale Idee. Im ZDF wurde heute auch in der Waschmaschine gekocht.
     
    #6
  7. 24.07.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    #7

Diese Seite empfehlen