Brot im Ultra

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kiwis_Nest, 10.06.13.

  1. 10.06.13
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo liebe Hexen
    ich habe jetzt schon zum zweiten mal ein super Brot im Tupper Ultra gebacken. Durch das Video von thermifee bin ich drauf gekommen Thermomix TM 31 Französisches Brot im Bräter - YouTube
    Das Rezept stammt von hier Französisches Brot im Bräter / Pain à la Cocotte | Thermomix Rezeptwelt
    Ich habe es einmal mit Weizenmehl 1050er und einmal mit Dinkelmehl 1050er gebacken. Ich sage euch...das war das beste Brot was ich je gebacken habe...WOW wie vom Bäcker. Kross in der Kruste und weich von innen. Dinkelmehl ist mein Favorit!!!
    Ich zeige euch auch die Fotos von meinem Brot. Das ist nun mein absolutes Lieblingsbrot...
     
    #1
  2. 10.06.13
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Iris,

    das Brot sieht super aus , wird nachgebacken ..Danke fuer's Rezept und die schoenen Bilder

    LG Slava
     
    #2
  3. 10.06.13
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Hallo Slava
    es lohnt sich...;)
     
    #3
  4. 10.06.13
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    ich habe das Brot auch schon öfter gebacken und muss sagen es zählt auch zu meinen absoluten Favoriten !!!!! Es lohnt sich wirklich es auszuprobieren !!!!! Und ist eigentlich ganz einfach in der Herstellung .
     
    #4
  5. 10.06.13
    checker11
    Offline

    checker11

    Hallo Kiwi,

    bei welcher Temperatur backst du das Brot im Ultra und wie lange? Der Ultra verträgt soviel ich weiß keine 240° C.
     
    #5
  6. 10.06.13
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

  7. 10.06.13
    checker11
    Offline

    checker11

    ja, den gleichen Ultra habe ich auch. Wielange lässt du dein Brot im Ofen und bei wieviel Grad?
     
    #7
  8. 10.06.13
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    Wie im Rezept angegeben in den kalten!!! Ofen 1 Std. 240 Grad Ober und Unterhitze
     
    #8
  9. 10.06.13
    checker11
    Offline

    checker11

    hab grad gesehen, dass der doch bis 250 Grad in den Ofen kann:). Dann hat sich die Frage schon erübrigt;)
     
    #9
  10. 10.06.13
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Ich backe schon lange mein Brot im Ultra und kann seltsamerweise keinen Unterschied zum Brot aus dem Bräter von TPC feststellen. Ich hab beide und habe es verglichen.
     
    #10
  11. 10.06.13
    checker11
    Offline

    checker11

    Danke trotzdem für die schnelle Antwort
     
    #11
  12. 11.06.13
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    also ich backe es immer die angegebene Zeit bei 225°C ; reicht auch und ist dann auch fertig!
     
    #12
  13. 11.06.13
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    #13
  14. 03.05.15
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    werde das Brot morgen mal wieder backen.

    Gruß
    Tanja
     
    #14
    checker11 gefällt das.
  15. 04.05.15
    karndt
    Offline

    karndt

    Guten Morgen,
    ich habe das Brot auch schon gebacken und bin ebenfalls begeistert.
    Den Unterschied vom Ultra zu Jenaer Glas kann ich aufzeigen: Im selben Back-Gang: Mein Brot im Jenaer-Glas-Behälter (mit Deckel) war erst 10 min später fertig als das im Ultra.
    Den Bräter von TPC kenne ich nicht.

    P.S.: Morgen ist der Tag des Brotes, da bietet es sich doch geradezu an, das Brot zu testen ...
     
    #15

Diese Seite empfehlen