Brot, italienisch gefüllt

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von SandraH, 02.10.09.

  1. 02.10.09
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Hier ein leckeres gefülltes Brotrezept!

    Brot, italienisch gefüllt

    [​IMG]

    300g Käse (Reste z.b. Emmentaler, Gouda,..) .....8 sek/Stufe 7 reiben, umfüllen

    500g Wasser in den TM füllen, Garkörbchen einhängen
    4-5 Eier in das Garköbchen legen, Meßbecher aufsetzen und .....14 Min/Varoma kochen
    Eier kalt abschrecken

    620g Wasser
    1 Würfel Germ (=Hefe)
    2 EL Salz
    1 EL Honig
    2 EL Öl
    1kg Mehl
    ..... kurz auf Stufe 5 mischen, dann .....2 Min/Knetstufe

    Brotteig 30 Min. an einem warmen Ort gehen lassen

    Den Brotteig auf bemehlter Fläche zu einem Rechteck (ca. 20cm breit und so lang wie das Backblech) ausrollen. Teig diagonal aufs Backblech legen.

    [​IMG]

    In der Mitte des Teiges belegen:
    5 Scheiben Rohschinken (San Daniele, Parma,...)
    frische Basilikumblätter (den Schinken gut damit bedecken, gibt tollen Geschmack)
    dann die geschälten Eier darauf verteilen
    den geriebenen Käse darüberstreuen, salzen und pfeffern
    Dann die Längsseiten über die Füllung klappen und die Enden gut zudrücken.

    Backofen auf 180° vorheizen und das Brot nochmal 15 Min. gehen lassen. Bei 180° ca. 35 Minuten backen.
    Gutes Gelingen!
    Das Brot ist ziemlich groß, man kann natürlich auch nur die Hälfte machen. Die Füllung kann man je nach Geschmack varieren: Oliven, getrocknete Tomaten, Eier weglassen,...
     
    #1
  2. 02.10.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Sandra,

    ich liebe Brotrezepte und Deines hört sich lecker an wird von mir nachgebacken.
    Danke fürs Einstellen.
     
    #2
  3. 02.10.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Sandra!

    Du kannst es Dir nicht vorstellen, aber ich sitze vor meinem Läppi und mir läuft das Wasser aus dem Mund *malHandtuchholengeh*!
    Hast Du Glück, das Du in Österreich wohnst!
    Das ist ja Folter pur *dieZähneindenTischschlag* !

    Auf jeden Fall wird das Nachgemacht *sabbertropf*;)!

    Melde mich dann wieder, falls nicht geplatzt, nach verzehr *grins*!
     
    #3
  4. 02.10.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo!
    Sandra, das Brot schaut super aus. Schade, dass man es nicht online kosten kann!
    Dein Rezept wird bald ausprobiert - Bericht folgt!
     
    #4
  5. 03.10.09
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Ich bin schon auf eure Berichte gespannt.:p Es schmeckt wirklich gut. Man kann es warm und kalt genießen, nur nicht zu heiß, sonst kann man es nicht gut schneiden und der Käse rinnt aus.
    Und die Fotos der Scheiben sind gar nicht so toll, aber ich hatte das Brot für meine Ex-Kollegen gebacken und nur die 2 Scheiben für meinen Schatz mit nach Hause genommen. Man sieht die Füllung gar nicht so gut.
     
    #5
  6. 14.10.09
    Kesselbär
    Offline

    Kesselbär

    Hallo,

    genau nach diesem Brot hab ich gesucht. Hab ich immer Sommer mal bei einer Grillparty gegessen und war mega lecker.
    Nur eins ist mir noch nicht ganz klar, wann genau die Füllung reinkommt.
    Ich roll den Teig aus und rolle dann bis auf einen letzten Überschlag den Teig wieder ein? Lege dann auf meine Rolle die Füllung um diese dann mit dem letzten Überschlag abzudecken? :confused:
    Oh weh, mir schwirrt der Kopf. Hab ich´s richtig verstanden?

    Viele Grüße
    Hobbyfix
     
    #6
  7. 15.10.09
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Du rollst den Teig rechteckig aus, dann das Teigrechteck aufs Backblech legen. Nun in die Mitte des Rechtecks die Füllung drauflegen.
    Zuerst die 1. Längsseite über die Füllung klappen, dann die 2. Längsseite darüber. Nun die Ende noch zuklappen, fertig.
    Hast du es verstanden?=D
     
    #7
  8. 15.10.09
    Kesselbär
    Offline

    Kesselbär

    Hallo Sandra,

    hab heute schon gesehen, dass mehrere Nachgefragt haben. Sorry, o.k. Füllung in die Mitte des ausgerollten, dann eine Seite drüber und dann die andere. :rolleyes: Bin ja mal gespannt.....

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Grüße Hobbyfix
     
    #8
  9. 16.10.09
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo Sandra,

    habe das Brot gestern getestet. Suuuuperlecker!!!!! Wird es wieder geben. Vielen Dank für dieses schnelle Rezept.
     
    #9
  10. 17.10.09
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi Sansi!

    Danke, freut mich sehr, dass es geschmeckt hat!=D=D=D
     
    #10
  11. 19.10.09
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Mega lecker... :rolleyes:
    Das gefüllte Brot gab`s grade zum Abendessen, dazu Tomatensalat und Oliven.
    Hat sogar den Kids geschmeckt, soll schon was heißen ;)
    Habe nur die Hälfte Teig genommen und den restlichen Teig eingefroren, so habe ich wieder mal was auf Vorrat... für die Schnelle
    :goodman: Danke für das super Rezept :goodman:
     
    #11
  12. 20.10.09
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi Reikifee!

    Super, noch eine positive Meldung für das Brot! Dankeschön!:p:p
     
    #12
  13. 20.10.09
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Und habe dir auch noch ein paar Sternchen gegeben. ;)
    Heute Mittag wurde der Rest vertilgt.
    Großes Lob von der ganzen Familie

    Danke
     
    #13
  14. 05.11.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Sandra,

    ich habe nur mal eine kurze Frage: Und zwar wollen wir am Samstag mit lieben Freunden etwas feiern. Da ich nicht weiß, wie es am Samstag zeitlich hinhaut, wollte ich von Dir gerne wissen, ob es auch in Ordnung geht, wenn ich das Brot morgen (also am Freitag) schon backe.

    Schon Mal vielen lieben Dank für Deine Hilfe!!!
     
    #14
  15. 05.11.09
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hallo Hütti!

    Klar kannst du das Brot auch am Freitag schon backen. Es schmeckt am Samstag noch genausogut.:p
     
    #15
  16. 06.11.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hi Sandra,

    das Brot ist fertig und es riecht mega lecker!!!! Es sieht auch klasse aus! Ich werde berichten, ob die Gäste alles aufgeputzt haben *lach*.
     
    #16
  17. 08.11.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Sandra,

    wie versprochen, hier mein feedback: alsoooo, die Gäste waren super begeistert von Deinem Brotrezept und ich auch! Es ist kaum noch etwas übrig, obwohl der Essenstisch echt voll war!

    Vielen lieben Dank und für Dich *****!!!
     
    #17
  18. 09.11.09
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Vielen Dank Hütti! :p
     
    #18
  19. 20.11.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Sandra,

    heute habe ich wieder Dein super tolles Rezept in der Kur gehabt ;). Ich habe aber dann aber den Teig geteilt und zwei Brote draus gemacht. Mmmmmhhh, hier duftet es oberlecker!
     
    #19
  20. 23.11.09
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Sandra,

    ich mag Dir nur wieder die Lobeshymnen an Dich weitergeben. Ein Brot wurde auf dem Geburtstag eines Freundes am Samstag verputzt und gestern bei unsrer Kleinen am Geburtstag das andere. Lecker lecker lecker!!!! Wenn ich könnte, würde ich Dir wieder fünf Sternchen für geben!!! *lach*
     
    #20

Diese Seite empfehlen