Brot nach 1 Tag nicht mehr Cross

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von biggi-babymaus, 09.05.07.

  1. 09.05.07
    biggi-babymaus
    Offline

    biggi-babymaus

    Hallo hat einer ein Tipp.Wenn ich Brot gebacken habe
    und es dann in eine Tüte lege ist es am nächsten Tag
    leider nicht mehr Cross.Hat einer eine Idee in was ich
    es sonst noch lagern kann?

    Gruss Birgit :wave:
     
    #1
  2. 09.05.07
    becky04
    Offline

    becky04

    AW: Brot nach 1 Tag nicht mehr Cross

    HuHu Birgit!

    Ich hab den Brotma* von Tuppe*, der ist weltklasse.
    Lege das frisch gebackene Brot (gut ausgekühlt natürlich) abends rein und am nächsten Morgen ist es noch immer schön kross und frisch. ;)

    Hatte vorher so einen Blechbehälter, mit dem bin ich gar nicht klargekommen... :rolleyes:
     
    #2
  3. 09.05.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Brot nach 1 Tag nicht mehr Cross

    Hallo Birgit =D
    Ich bewahre mein Brot im T*pperbehälter auf. Da ist es auch nach einigen Tagen noch ganz gut.

    Liebe Grüße
    Dani :wave:
     
    #3
  4. 09.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Brot nach 1 Tag nicht mehr Cross

    Hallo Birgit,

    das Problem liegt bei Dir eindeutig am Plastikbeutel, darin sammelt sich die Feuchtigkeit, die das Brot abgibt, da sie nicht verdunsten kann.

    Ich gehöre ja eher zu der Kategorie "Tupperhasser" weil ich den Plastikkram einfach nicht mag.

    Ich lasse mein Brot in den ersten 24 Stunden nach dem Backen ganz oder auf der Anschnittkante "an der Luft" liegen und danach kommt es ohne Tüte in einen Brottopf aus Terrakotta. So bleibt das Brot fast immer bis zum Ende frisch.

    Je Mehl helles Mehl und je mehr Hefe im Brot ist, desto schneller altert es. Vollkornsauerteigbrot ist sogar noch in der zweiten Woche super essbar.

    Viele Grüße
    Floh
     
    #4

Diese Seite empfehlen