brot ohne form backen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von barbara67, 22.10.06.

  1. 22.10.06
    barbara67
    Offline

    barbara67

    möchte mich nächste woche auch mal ans brotbacken wagen.
    hab hier schon viele rezepte durchstöbert.
    habe bisher nur welceh gefunden, die entweder in der kastenform oder aber im ultra von tupperware gebacken werden oder man braucht ein gärkörbchen.

    meine familie mag kein brot in kastenform :angry_big: und einen ultra oder ein gärkörbchen besitze ich nicht.

    wer kann mir ein brotrezept sagen, in dem ich das brot einfach formen kann, und auf dem blech backen kann?

    lg barbara :wave:
     
    #1
  2. 22.10.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #2
  3. 22.10.06
    feuerengel
    Offline

    feuerengel

    AW: brot ohne form backen

    Guten Morgen Babara,

    ich habe auch keine Ultra und kein Gärkörbchen...wenn es kein Kastenbrot sein soll greife ich zur Zwirbel-Methode.

    Hier sind einige Rezepte dazu:

    http://www.wunderkessel.de/forum/ba...milch-fuer-tm-31-a.html?highlight=Zwirbelbrot

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-brot/14849-kartoffel-zwirbelbrot.html?highlight=Zwirbelbrot

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-brot/703-zwirbelbrot.html?highlight=Zwirbelbrot

    Gib in der Suchfunktion einfach mal "Zwirbelbrot" ein und du kommst noch zu viieeel mehr Rezepten!

    Einen schönen Sonntag!!
     
    #3

Diese Seite empfehlen