Brot ohne Hefe????

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Kraeuterzicke, 25.07.06.

  1. 25.07.06
    Kraeuterzicke
    Offline

    Kraeuterzicke

    Hallo Ihr Lieben!

    Kann mir jemand ein Rezept für Brot mit wenig Hefe oder ganz ohne nennen? Ich habe hier schon ganz viele leckere Sachen gefunden, aber noch keins so richtig ohne Hefe. Geht das überhaupt???

    Liebe Grüße
    Jessi
     
    #1
  2. 25.07.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 25.07.06
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Brot ohne Hefe????

    Hallo!

    Ich habe hier ein Brot ganz ohne Hefe - mit selbstangesetztem Sauerteig - eingestellt.
     
    #3
  4. 25.07.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Brot ohne Hefe????

    Hallo Jessi,

    wenn du an einen Sauerteig kommen kannst der schon länger geführt wurde kannst du mit dem Sauerteig auch gänzlich ohne Hefe backen. Ich führe meinen schon seit über einem Jahr und backe mein Sauerteigbrot immer ohne Hefe.

    Falls du keinen Sauerteig bekommen kannst setz dir selber einen an und back die ersten drei mal mit Hefe, beim vierten Mal müßte es schon ohne Hefe klappen.

    Anleitung zum Sauerteig und viele Anregungen findest du hier

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #4
  5. 25.07.06
    Kraeuterzicke
    Offline

    Kraeuterzicke

    AW: Brot ohne Hefe????

    Hallo Ihr Zwei!

    Vielen dank für die Links, das werde ich morgen gleich mal probieren, mal schauen ob uns das auch so gut schmeckt:)

    Gruß Jessi
     
    #5
  6. 26.07.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    AW: Brot ohne Hefe????

    Hallo Jessi ! Mein ultimatives Brot ohne Hefe ist
    Ouark-Brot
    500 g Magerquark
    2 Eier
    500g Dinkelmehl 1050
    1 Tl Steviapulver ( grün) oder Zucker
    1 Tl Salz ( Himmajalasalz) ist gesünder
    2 Päckchen Backpulver
    alles 4 Min. Brotteigtaste
    ab in den Ofen in einer Kastenform für ca . 45 min. auf 185 °
    schmeckt sehr saftig fast wie Toastbrot,geht schnell und ist megalecker
    Gruß die Kräuterfee:p
     
    #6
  7. 26.07.06
    Kraeuterzicke
    Offline

    Kraeuterzicke

    AW: Brot ohne Hefe????

    Hallo Kraeuterfee,

    das hört sich ja sehr lecker an, da hab ich ja am Wochenende wieder viel zu tun =D

    Das macht aber auch spaß mit dem TM =D

    Gruß Jessi
     
    #7

Diese Seite empfehlen