Brot schneiden

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 16.12.04.

  1. 16.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,

    ich habe am Wochenende mein erstes Brot aus dem TM 31 gebacken :p . Ein Pizzabrot. Wirklich sehr sehr lecker, jedoch hatte ich probleme beim schneiden des Brotes. Es ist, da es ja frisch ist, noch sehr weich und ich konnte es weder per Hand noch mit der Brotschneidemaschine in ordentliche Scheiben schneiden. Wie macht ihr das? Gibt es da einen Trick?

    Über Antworten würde ich mich freuen...

    Gruss
    Tippse :wave:
     
    #1
  2. 16.12.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo Tippse!!

    Als ich das Pizzabrot zum ersten mal gemacht hab, hab ichs in den UltraPlus gefüllt und mir gings genauso wie Dir.
    Seitdem mache ich es in Form von Baguettes. Dadurch werden die Scheiben kleiner und es geht viel einfacher lauwarm zu schneiden.. :wink:
    Einen besseren Tipp hab ich noch nicht gefunden!!
     
    #2
  3. 17.12.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Tippse =D
    ich lasse das Brot einfach einen Tag stehen - dann lässt es sich gut schneiden. Ansonsten backe ich oft Brötchen und Baguette, die kann ich direkt essen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3

Diese Seite empfehlen