Brot zu trocken

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von kochzuze, 04.05.07.

  1. 04.05.07
    kochzuze
    Offline

    kochzuze Inaktiv

    hallo,
    ich habe schon öfters Brot oder Brötchen gebacken aber immer sind sie so trocken dass mann die nicht runterschlucken kann.Was mache ich falsch??
    Kann mir jemand helfen?:confused:
     
    #1
  2. 04.05.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Brot zu trocken

    Hallo Kochzuze,

    ich habe deine Frage mal zu Backen: Fragen und Hilfe verschoben.


    Nimmst du genug Flüssigkeit für dein Brot, Temperatur vielleicht zu hoch oder die Backdauer zu lang, du kannst beim Backen ein Töpfchen mit Wasser in den Backofen stellen, das sorgt für etwas Dampf beim Backen.
    Es könnte auch sein, dass dein Backofen heißer wird als eingestellt, vielleicht mal überprüfen mit einem Backofenthermometer.
    Das sind jetzt mal ein paar Dinge die es verursachen könnten.
     
    #2
  3. 04.05.07
    robbi
    Offline

    robbi

    AW: Brot zu trocken

    Hallo Kochzuze,
    kann es sein das du Heißluft anstatt Ober/Unterhitze nimmst?
    Gruß Martina
     
    #3
  4. 07.05.07
    kochzuze
    Offline

    kochzuze Inaktiv

    AW: Brot zu trocken

    hallo,
    danke für eure antworten,muss mal ausprobieren mit dem Wasser
    Gruß
    Kochzuze
     
    #4

Diese Seite empfehlen