Brotaufstrich Tomate-Mozzarella???

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Gaby2704, 04.06.06.

  1. 04.06.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo @ all,


    hab in einem Test gesehen, das der B.....olli Brotaufstrich "Pomodoro e mozzarella" am besten abgeschnitten hat. Ich war natürlich neugierig und wollte ihn ausprobieren und hab ihn mir prompt gestern mitgebracht.

    Heute morgen haben wir lecker Brötchen aufgebacken, den Tisch gedeckt, Tee aufgeschüttet und dann erstmal die Verpackung aufgemacht. Man was war ich enttäuscht. Der Brotauftrich riecht mal Tomatenmark. Und beim Lesen der Zutatenliste sank die Stimmung noch mehr. Zutaten: Frischkäse 14% dann kommt Tomaten, Tomatenmark und irgendwann man Mozzarella 4%.

    Ich esse gern Mozzarella mit frischen Tomaten und dann Basilikumpaste dazu. Habt ihr eine Idee, wie man daraus einen Brotaufstrich fertigen kann, den man auch mal mitnehmen kann??? Mozzarella zum Streichen und dann mit Tomate und Basilikum belegen????

    Auf eure Vorschläge bin ich sehr gespannt.


    Lieben Gruß und einen schönen Pfingstsonntag -
     
    #1
  2. 04.06.06
    Frisco
    Offline

    Frisco WK-Rezeptetopf

    AW: Brotaufstrich Tomate-Mozzarella???

    Hallo Gabi,;)

    ich war über meinen Fehlkauf auch enttäuscht, wollte aber wissen wie er schmeckt.... naja, nachdem er im Kühlschrank hin und her geschoben wurde, habe ich ihn nach einigen Tagen entsorgen müssen....:confused:

    Also, einen Aufstrich aus den Zutaten möchte ich Dir nicht anbieten, ich mache es aber so:
    Für ein Picknick nehme ich 15 cm lange Plastikspiesse und gebe eine Kugel Mozzarella und eine Cocktailtomate und 2 Bl. Basilikum drauf.Dann nehme ich mir Sprühbalsamico und Pumpolivenöl, Pfeffer und Salz mit. Und dann wird gevespert. So schmeckt es uns am besten und sieht toll aus.;)
     
    #2
  3. 04.06.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    #3
  4. 04.06.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Brotaufstrich Tomate-Mozzarella???

    Hallo Frisco,

    das hört sich super lecker an. Das werde ich mir auf jeden Fall mal abspeichern und ausprobieren.




    Hallo Steffi,


    das liest sich sehr gut. Vielleicht werde ich das Tomatenmark durch frische Tomaten ersetzen und auf den Aufstrich geben. Und dann den Mozzarella mit etwas Milch oder evtl. etwas Frischkäse cremig rühren.


    Ich wusste, auf euch ist Verlass.



    Lieben Gruß und noch schöne Pfingsten -
     
    #4

Diese Seite empfehlen