Brotaufstrich vegan

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Floh43, 15.01.07.

  1. 15.01.07
    Floh43
    Offline

    Floh43 Inaktiv

    Hallo ihr Lieben,
    suche Brotaufstriche vegan, insbesondere mit Champignons. Wer kann mir da helfen?
    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Floh
     
    #1
  2. 15.01.07
    Gundula
    Offline

    Gundula Inaktiv

    #2
  3. 15.01.07
    Physalis
    Offline

    Physalis

    AW: Brotaufstrich vegan

    Hallo Floh,

    Vegetarischer Brotaufstrich - Vegetarische Leberwurst

    1 Ta. Dinkelschrot
    2 Ta. Wasser (ca.0,5l)
    1 Brühwürfel
    1 Würfel Hefe
    1 Tl. Butter
    1 mittelgr. Zwiebel, fein geschnitten
    1 Eßl. Majoran
    1 Tl. Galgant oder Pfeffer
    1 Tl. Essig
    1 Pr. Salz
    Petersilie, fein geschnitten

    Zubereitung:
    Zwiebel in der Butter (für vegan: Pflanzenöl) andünsten, Hefe rein bröseln und unter Rühren auflösen.
    Dinkelschrot, Brühwürfel und Wasser dazu geben, ca. 20 Min. köcheln lassen.
    Majoran, Essig, Salz und Galgant o. Pfeffer dazu.
    Petersilie nach Wunsch unterrühren.
    Zugedeckt abkühlen lassen!
    Im Kühlschrank 3-4 Tage haltbar.

    Der Aufstrich schmeckt intensiv nach Majoran und ist etwas scharf! Ich habe das Rezept von meiner Dinkelbäuerin. Auf frisch gebackenem Bauernbrot schmeckt der Aufstrich am besten!

    Gutes Gelingen! Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
     
    #3

Diese Seite empfehlen