Brotaufstriche

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Andrea, 05.12.01.

  1. 05.12.01
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Ein genial einfacher Brotaufstrich: 1 Knobizehe aufs laufende Messer Stufe 5 fallen lassen, 1/2 rote Paprika und 100 g Lachsschinken ebenfalls aufs laufende Messer fallen lassen, dann 200 g Frischkäse dazugeben und alles einige SEkunden auf St.3 cremig rühren.
     
    #1
  2. 04.05.02
    schnett
    Offline

    schnett Inaktiv

    Hier habe ich noch einen sehr leckeren Brotaufstrich:

    Möhrenaufstrich
    1 Zwiebel auf´s laufende Messer (St. 4)
    20 g Butter (zusammen 2 Min. 90 Grad St. 1)
    250g Möhren zerkleinern
    120g Butter
    140 g Tomatenmark
    Thymian, Oregano, Salz
    (Alles 5 Min. 90 Grad, St. 3)
    Anschließend Turbo. Erkalten lassen.
    Schmeckt super zu einem guten Bauernbrot.
     
    #2
  3. 06.05.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hey ich glaube, wir haben den selben Rezepte-Fundus. Vielleicht kennen wir uns sogar.
    LG
    Andrea
     
    #3
  4. 06.05.02
    schnett
    Offline

    schnett Inaktiv

    Hallo Andrea,
    das kann sein das wir die selben Rezepte haben. Vielleicht haben wir aber denselben Geschmack? :wink:

    Gruß Jeannette
     
    #4
  5. 01.07.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo!
    Probiert den Karottenaufstrich mal noch warm auf Nudeln!
    Geriebenen Käse drüber!
    Ersetzt glatt die Hackfleischsoße!

    Ciao Lisa
     
    #5
  6. 25.09.02
    Pippi
    Offline

    Pippi Inaktiv

    Hallo Schnett,
    dein Möhrenaufstrich ist super lecker, hab ihn gleich gemacht und alle begeistert. Ist schon leergefuttert! Hast du zufällig noch so nen leckeren, hab bald ne Fete und würde da gerne einige Aufstriche machen. Danke!
    Gruß Pippi
     
    #6
  7. 26.09.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Hallo,

    habe heute auch den Möhrenbrotaufstrich gemacht. Der schmeckt ja wirklich super-lecker.

    Leider sind das immer so Riesenmengen! :cry: Ich mag lieber mehr verschiedene Aufstriche.

    Naja, vielleicht kann ich ja was verschenken!
     
    #7
  8. 26.09.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Den Möhrenaufstrich kann man auch gut eingefrieren und nach dem Auftauen in der Microwelle ganz kurz erhitzen, dann ist er wie frisch, oder zu Nudeln essen, schmeckt auch gut!

    Gruß Lisa
     
    #8
  9. 27.09.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Huhu ihr Aufstreicher,
    Karottenaufstrich schmeckt sogar meinem Mann. Er hat gar nicht geglaubt, dass da kein Fleisch drin ist.
    Warm hab ich es Mittag über Nudeln gegessen...hmmmm.
    Und der Babysitter kann es sich heute abend aufs Brot schmieren oder über die Spaghetti. Echt praktisch.
    Den Rest (?) friere ich auch ein. Und zwar im Gefrierbeutel, ganz flach gedrückt. Zum Auftauen ist es dann leicht in der Tüte auseinander zu brechen und im TM einfach aufwärmen.
     
    #9
  10. 27.09.02
    Tigerente
    Offline

    Tigerente

    Wow, toller Tipp mit dem eingefrieren!!! Danke!

    Kann man ihn dann nur noch als Sauce oder auch noch als Aufstrich benutzen???
     
    #10
  11. 27.09.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo

    Sowohl als auch!
    Für den Brotaufstrich nur ein bisserl erwärmen, als wäre er noch nicht ganz abgekühlt...........

    Gruß Lisa
     
    #11
  12. 27.09.02
    Anj
    Offline

    Anj

    Hab hier noch nen leckeren Aufstrich von unserer Thermomix-Beraterin. Den haben wir schon öfters an Geburtstagen gemacht. Alle fanden ihn toll.
    Eier - Senf - Aufstrich

    4 hartgekochte Eier, 1 Eßl. Senf, Kräutergewürz ca 1 Eßl.
    125 g Butter
    alles in den Mixtopf und 5 Min. Stufe 1 bei 80° verrühren

    Laßt´s Euch schmecken
    Liebe Grüsse Anj
     
    #12
  13. 28.09.02
    Lillimonster
    Offline

    Lillimonster

    Hallo Anj,
    ich würde gerne mal Deinen Aufstrich ausprobieren. Nur: ist Kräutergewürz ein Gewürzsalz? Das hätt ich. Oder sind es die TK-5 Kräuter Mischungen?
     
    #13
  14. 28.09.02
    Anj
    Offline

    Anj

    Hallo,
    ich nehme dazu von Knorr die Kräuterlinge zum Streuen "Frühlingskräuter".
    Aber ich denke die TK-Mischung ist auch ok. Es muß halt nur etwas Kräutergeschmack mit rein.
    Viel Erfolg Liebe Grüsse Anj
     
    #14
  15. 29.09.02
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Gestern habe ich den Karottenaufstrich gemacht. Als ich im Keller Tomatenmark holen wolle, war natürlich keines da :oops: .
    Da habe ich mir getrocknete Tomatem in Öl geschnappt und die dann dazugegeben.
    Der Aufstrich schmeckt wirklich toll, und das nächstemal werde ich mir rechtzeitig Tomatenmark kaufen.

    Gruß spaghettine
     
    #15
  16. 14.10.02
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :lol: Muß Euch unbedingt berichten, was ich mit Schnett´s Mörenaufstrich gemacht habe. Also ich fand Ihn sehr lecker, eigentlich war er jedoch für meinen Freund gemacht. Ihm war er zu karottig.. Hhm, da habe ich so ca.die hälfte von der angegebenen Menge in den Thermomix 100°/St2 etwas angedünstet, 500g pürierte Tomaten dazu, Pfeffer,Salz,Pizzagewürz... ja einfach so nach eigenem Geschmack gewürzt, einen Schucker Milch,damit das ganze etwas dünner wird und aufkochen lassen.Dann über die Maultaschen, die ich vorher schon in Streifen geschnitten und in eine Auflauf-Form gegeben hatte. Etwas gerieben Käse darüber und ab in den Ofen..
    Ich sag´s Euch das war vielleicht lecker!! Und meine bessere Hälfte hatte nichts mehr zu beanstanden.. Im Gegenteil.. Gibt´s das jetzt Öfter?? :wink:
     
    #16
  17. 15.10.02
    venni
    Offline

    venni

    Huhuuuchen Biwi =D

    boaahhhrrrr, das klingt ja lecker!!!! Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Hab schon als mal soooo Lust auf nen Nudelauflauf aber nicht so nen herrkömmlichen mit Tomatensoße. Da hab ich ja gleich ne Idee, was ich morgen mal kochen kann. Danke für den Tipp! Berichte dir dann, wie es uns geschmeckt hat.
    8-)
     
    #17
  18. 15.10.02
    Biwi
    Offline

    Biwi

    :lol: Haaaalllloooo Venni!! Wünsch Dir gutes gelingen... =D
     
    #18
  19. 16.10.02
    venni
    Offline

    venni

    Huhu Biwi!

    Ahhh nu gabs heute doch bloß Fischstäbchen und Blumenköter :oops: :lol:
    Aber ich werde den Auflauf ganz sicher mal ausprobieren und dann sei dir sicher, werde ich berichten, wie es uns geschmeckt hat.
    :lol:
     
    #19
  20. 16.10.02
    Biwi
    Offline

    Biwi

    o.k. Na gut! :cry:
     
    #20

Diese Seite empfehlen