Brotbackautomat Multi 5in1: Backbuch für BBA

Dieses Thema im Forum "Brotbackautomat: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von shopgirlps, 13.01.11.

  1. 13.01.11
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo allerseits,

    beim Stöbern im Netz bin ich auf folgendes Buch gestoßen, was in Kürze (24.01.2011) erscheinen wird:

    Kuchen und Knabbereien aus dem Brotbackautomaten: Amazon.de: Mirjam Beile: B

    Von derselben Autorin habe ich schon das Buch:

    Brotbacklust: 222 Rezepte f

    Es sind tolle und abwechslungsreiche Rezepte drin und da wir hier auch gerne mal süße Sachen essen, werde ich mir auf jeden Fall auch das neue Buch für Kuchen und süße Sachen aus dem BBA bestellen.

    Vielleicht ist dies ja auch etwas für Euch!!! v=D
     
    #1
  2. 13.01.11
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Martina,
    das ist ja super, hab sie mir gleich mal auf meinen Amazon-Wunschzettel und werde das eine heut Abend bestellen. Ich danke dir für den Tipp!
     
    #2
  3. 13.01.11
    confeli
    Offline

    confeli

    #3
  4. 13.01.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Martina!

    Danke für die tollen Buchtipps. Auch schon mal auf die Merkliste - der Wunderkessel geht ganz schön ins Geld...:rolleyes: =D ;)
     
    #4
  5. 13.01.11
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo Conny,

    hier ist der Link zu dem von Dir gefundenen Buch.

    Brot aus dem Brotbackautomaten: :

    Ich kenne das Buch nicht, aber es handelt sich um dieselbe Verfasserin. Dein Buch ist das erste, was sie geschrieben hat. "Brotbacklust", was ich habe, war ihr zweites Buch.

    Und jetzt das Buch, welches am 24.01. erscheint über die Kuchen und süßen Sachen wird dann das dritte sein.

    Die Rezessionen bei Amazon zu Deinem Buch sind jedoch auch nicht schlecht. Bestelle es Dir doch einfach und schau mal rein. Evtl. können wir uns dann ja hier über alle 3 Bücher austauschen!!! =D
     
    #5
  6. 13.01.11
    confeli
    Offline

    confeli

    Danke Martina, dass du den link richtig reingesetzt hast....;o) Ich guck mir das heut Abend in Ruhe an, hab hier im Moment noch zu viel Trubel....
     
    #6
  7. 26.01.11
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Genau dieses Buch habe ich mir heute bestellt. Danke für den Link :p
     
    #7
  8. 26.01.11
    Boona
    Offline

    Boona

    Hallo zusammen,

    ich habe auch das Buch: Brot aus dem Brotbackautomaten.
     
    #8
  9. 26.01.11
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    UND....wie bist Du zufrieden ?.....meins kommt morgen zu mir nach Hause.
     
    #9
  10. 26.01.11
    Boona
    Offline

    Boona

    Hallo Bomberle,

    ich bin damit zufrieden. Habe auch schon 2 Brote daraus gebacken.
     
    #10
  11. 26.01.11
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Das freut mich und ich bin schon sehr gespannt :p Ich denke das mein buch bis morgen Mittag da ist und dann werde ich mir auch gleich ein leckeres Rezept aussuchen ;)
     
    #11
  12. 26.01.11
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr zwei,
    ich hab das Buch ja schon und schon ganz viele Brote ausprobiert. Sind alle super gelungen!
     
    #12
  13. 27.01.11
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hallo und Guten Tag an Alle

    Mein Buch ist heute wie erwartet angekommen und es gefällt mir sehr gut.....nicht zuletzt die tollen Beschreibungen über den BBA allgemein sondern vorallem die süßen Brote ;)
    Ich finde die Größe des Buches auch sehr optimal und bin gespannt auf die ersten Backergebnisse.
     
    #13
  14. 27.01.11
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo Sylvia,

    dann viel Spaß beim Ausprobieren!!!! =D

    Süße Brote mag ich auch unheimlich gerne. Wenn Du ein gutes Rezept hast, kannst Du uns ja daran teilhaben lassen!!! =D
     
    #14
  15. 27.01.11
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Mache ich gerne ;)...da ist übrigens auch ein Krokantbrot drin.
     
    #15
  16. 28.01.11
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Sylvia,

    wie machst du es denn jetzt mit den versch. Stufen bei den Rezepten aus dem Buch? Die kleinere Menge = Stufe 1, die Größere = Stufe 2? Ich hab jetzt alle kleineren Brote mal auf St.1 gebacken, sind eigentlich alle super geworden
     
    #16
  17. 28.01.11
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    Hallo Conny

    Ja, das hat mich nun auch etwas verwirrt aber ich mache es wie Du, alles bis 500g auf Stufe 1 und über 500g auf Stufe 2.

    Bin mir nur nicht sicher ob man Vollkornteige nicht auch auf Stufe 2 machen sollte :confused:
     
    #17
  18. 28.01.11
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Sylvia,
    ich mache auch die Vollkornbrote auf St.1, klappt prima!
     
    #18
  19. 28.01.11
    Bomberle
    Offline

    Bomberle

    OK, dann muß ich mir da keine Gedanken mehr machen und werde es so beibehalten wie oben geschrieben.
     
    #19
  20. 08.02.11
    vivian
    Offline

    vivian Scorpio-Lady

    Hallo,
    ich hab mich jetzt auch für eins der Bücher von M. Beile entschieden. Das hier
    Hatte Glück und hab ein Mängelexemplar erwischt. Freue mich schon aufs Ausprobieren.
     
    #20

Diese Seite empfehlen