Brotbackautomat

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von teddy9, 03.05.10.

  1. 03.05.10
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    Hallo:confused:

    Ich besitze einen schon ziemlich Betagten BBA und würde mir gerne einen Neuen zulegen.Ich hätte gern einen bei dem man die Rührer rausmachen kann,da mich die Löcher schon sehr stören.Wer kann denn Empfehlungen abgeben und auch die dazugehörigen Preise??
    Ich danke schon jetzt
    LG Dagmar:smile_big:
     
    #1
  2. 03.05.10
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallöchen,

    rausmachen kannst Du die "Rührer" bei jedem Gerät. Teig raus, Rührer raus, Teig wieder rein und Backprogramm starten.
    Was Du meinst ist einer, der die Teile umlegt vor dem Backen, so dass es kein Loch mehr gibt. Von Unold gabs mal so einen bei QVC. Hab ich aber nie wieder gefunden. Mittlerweile finde ich BBA sowas von überflüssig. Es gibt so tolle schnelle Brotrezepte, da ist der Aufwand für den BBA nicht kleiner.
     
    #2
  3. 03.05.10
    macwusel
    Offline

    macwusel

    Hi Dagmar,

    wir haben auch den Unold, war im MM im angebot für ca. 30€, das Gerät ist sehr zuverlässig, und wie ja schön erwähnt, die Kneter gehen überall raus (zumindest bei denen die ich kenne)

    LG
    Volker
     
    #3
  4. 03.05.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,
    Ich habe meinen BBA gerade verkauft, weil ich den seit geraumer Zeit schon nicht mehr benutzt habe und seit dem Einzug von TM schon garnicht mehr auf die Idee gekommen bin ihn zu benutzen. Mich haben nämlich auch immer diese Löcher gestört und noch mehr, das es keine so schöne Kruste gab. Habe von Tupper einen Ultra gekauft, da wandert der Brotteig jetzt immer rein. Ich würde mir auch keinen mehr zulegen
     
    #4
  5. 04.05.10
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    Hallo
    Bei meinem gehen die Rührer nicht raus und in der Zeit wo der BBA läuft kan ich mit dem TM schon was anderes machen.Ich arbeite eigendlich gerne mit dem Teil.

    LG Dagmar
     
    #5
  6. 04.05.10
    ansha
    Offline

    ansha

    Hallo Teddy

    Ich hab 2 BBA, einen von Unold, den Multikocher, was ich an dem gut finde, ein kleines rundes Brot zu machen und das Gerät auch noch anderweitig nutzen zu können. Mich stört das Loch nicht, aber man kann den Rührer herausnehmen.
    Den andern hab ich von Beem, den hab ich gekauft, weil man angeblich die Form in die Spülmaschine geben kann, bin abwaschfaul. Auch bei diesem kann man die Knethaken entfernen. Beide sind in normalerweise in Gebrauch, jenachdem wieviel ich brauche ( in Moment wegen Diätpause steht fast alles still)
     
    #6

Diese Seite empfehlen