brotbacken im reiskocher?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von frimo, 24.11.11.

  1. 24.11.11
    frimo
    Offline

    frimo

    Hallo ihr Lieben ,
    habe mir überlegt ob man wohl in einem Reiskocher ein Brotbacken könnte?
    Vielleicht hat es ja schon jemand gemacht ?
    Würde mich über einen ERfahrungsaustausch freuen.
    MfG Frimo
     
    #1
  2. 24.11.11
    Choco
    Offline

    Choco Inaktiv

    Nein, das Gerät heißt ja 'Reiskocher' und nicht 'Reisbäcker', er wird nicht heißer als max. 100°C.

    Brot dämpfen könnte man darin vielleicht...
     
    #2
  3. 24.11.11
    frimo
    Offline

    frimo

    Brotbacken im Reiskocher

    Hallöchen!
    Danke für die schnelle Antwort.Ich glaube dass es funktionieren könnte ,weil hier doch auch im Crocky gebacken wird.Der wird doch auch nicht so heiß.
    Vielleicht, ist hier ein Hexchen die es schon mal probiert ?MfG Frimo
     
    #3
  4. 25.11.11
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    #4
  5. 25.11.11
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    wenn du unter Skottys Link weiterschaust, findest du weitere Brotrezepte und auch Kuchenrezepte mit der Anmerkung, daß manche Reiskocher eine spezielle Backtaste haben. Also ist er in manchen Fällen definitiv auch fürs Backen geeignet.
     
    #5
  6. 25.11.11
    frimo
    Offline

    frimo

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich werde wohl so einen viel angepriesenen Multikocher kaufen müssen.Leider,leider:p
    Tja und Dank Eurer Hilfe ,habe ich kein schlechtes Gewissen.Danke,Danke,Danke:laughing3::laughing3:Schönes Wochende Euch allen .MfG Frimo
     
    #6
  7. 25.11.11
    alex78
    Offline

    alex78 Alex

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es knusprig wird. Das klappt ja nichtmal richtig gut in einem Brotbackautomaten.
     
    #7

Diese Seite empfehlen