Brotbacken in kürzerer Zeit möglich???

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von backbine, 06.11.08.

  1. 06.11.08
    backbine
    Offline

    backbine Inaktiv

    Hallöchen,
    das ist hier meine erste Frage im Wunderkessel. Ich hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik bin, da ich noch unerfahren bin.
    Gestern habe ich aus dem neuen Rezeptheftchen das Sportlerbrot gebacken. Ist auch sehr lecker geworden!!
    Ich würde das Brot gerne öfter backen, aber muss es denn wirklich bei 150 Grad 3 Stunden backen? Bisher habe ich keine Brotbackerfahrungen.
    Kann man nicht das Brot auch bei höherer Temperatur in kürzerer Zeit backen? Es dauert mir zu lange nach Feierabend.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen würde.
     
    #1
  2. 07.11.08
    üdi
    Offline

    üdi Üdi

    #2
  3. 07.11.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Backbine,

    genau sowas hat mich auch immer gestört.
    Habe mir meist auch die Brote mit kurzer Geh- und Backzeit heraus gesucht.
    Genau aus diesem Grund ist bei mir dieses Brot entstanden, da kann ich den Teig sogar schon Stunden vorher vorbereiten und ich kann das Mehl nehmen, wonach mir gerade so ist!

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-brot/46781-mischbrot-pain-paillasse.html


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #3

Diese Seite empfehlen