Brotbackform mit Deckel - KEIN Ultra, habe schon 2 kaputte Deckel davon

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Rittersport, 11.05.11.

  1. 11.05.11
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    Wie oben schon beschrieben, suche ich eine Brotbackform ähnlich des Ultras. Gestern abend ist mir der 2. Deckel kaputt gegangen. Ich habe beide versucht zu tauschen, sogar bis zur Direktion nach Frankfurt, die haben die aber nicht getauscht. Ich habe innen im Deckel einmal Blasen gehabt und an dem Punkt in der Mitte reissen beide Deckel.

    Jetzt bin ich es satt und suche nach Ersatz. Also vom System her, sollte es dem Ultra ähnlich sein.

    Danke schon mal

    Claudia
     
    #1
  2. 11.05.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Claudia,

    ich persönlich finde den Zaubermeister (rechts in der Mitte, der Topf mit Deckel) von TPC super klasse. Da kann man auch vieles andere drin zubereiten =D
     
    #2
  3. 11.05.11
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo Christine!

    Was ist das für ein Material? Flutscht das Brot da gut raus? Sieht schwer aus. Wo kann ich nähere Informationen dazu bekommen?

    Claudia
     
    #3
  4. 11.05.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Claudia,

    das Material ist schon schwer, es ist ja Stoneware, aber der Topf hat genau 3 Liter Inhalt wie der Ultra auch. Ich finde das Ergebnis beim Brot backen noch besser, da im Topf ein ähnliches Klima wie im Steinbackofen herrscht.
    Meinen Topf hab ich am Anfang regelmäßig mit Margarine eingefettet und es ist mir nie was dran hängen geblieben. Je öfter ich ihn benutze umso weniger muß ich fetten. Meinen Backstein und meine Steinkastenform fette ich nur noch ganz selten. Die Formen und Steine bekommen mit der Zeit eine Patina die das Ergebnis immer besser werden lassen.
    Bin zwar keine Beraterin, aber begeistert von den Produkten. =D
     
    #4
  5. 11.05.11
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,

    ich kann mich Christine hier uneingeschränkt anschließen. Was besseres findest Du nicht. Allerdings dürfen die Formen auch nicht runterfallen. Dann sind sie auch kaputt. Aber meine PC-Formen geb ich nie mehr her, nie mehr.
     
    #5
  6. 11.05.11
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo Christine!

    Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mal gucken, was ich noch so in Erfahrung darüber bekomme.

    Bis dann

    Claudia
     
    #6
  7. 11.05.11
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!
    Oh Angelika, du warst vorhin noch nicht da!! Wie oval ist die Form? Wir mögen keine "eckigen" Krüstchen, so wie die aus den Kastenformen sind. Hoffentlich versteht ihr mich. Das fand ich immer schön beim Ultra.
    Den Ultra darf man ja auch nicht fallen lassen.

    Bis dann

    Claudia
     
    #7
  8. 11.05.11
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Rittersport,

    die From hat abgerundete Ecken. Wie das Brot aussieht, kannst Du bei diversen Brotrezepten sehen. Ich such mal ein paar Links... :p Hier beim knusprigen Weißbrot kannst Du die Form des Brotes gut sehen. Oder auch beim Fast-wie-Holzofenbrot (da gibt es sogar verschiedene Bilder von mir - einmal ohne, einmal mit Bräter gebacken - letztere sind in der Bidlerleiste weiter hinten...). Dann noch das Weißbrot mit Sauerteig... *lach* Du siehst, ich habe einige Bilder mit dem Töpfchen eingestellt. ;) =D Informationen findest Du auch im Katalog. Oder durch Nachfragen bei einer Beraterin Deiner Wahl.
     
    #8
  9. 11.05.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Claudia,
    im Grunde genommen hat er die Form vom Ultra.
     
    #9
  10. 11.05.11
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    Danke für eure Hilfe. Dann werde ich mich mal schlau machen.

    LG
    Claudia
     
    #10

Diese Seite empfehlen