Brotbackformen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sonnenschein84, 09.11.08.

  1. 09.11.08
    Sonnenschein84
    Offline

    Sonnenschein84

    Ich hab die Liebe zum Brotbacken entdeckt aber ich möchte nicht immer eine Kastenform machen. Und wenn ich das Brot als ovalen Teig ohne Form reintu, läuft es mir auseinander. wie macht ihr das? Habt ihr eine Form? Oder geht das mit dem Backstein vielleicht besser?
     
    #1
  2. 09.11.08
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Sonnenschein,

    ich machs mal mit Kastenform und manchmal mit Gärkörbchen. Backstein hab ich nicht.
    Mit dem Gärkörbchen wirds auch ganz toll.
    Oder man kann den Teig fest in Backpapier einrollen, dann wirds ein eher länglicher Teig.
    Probiers einfach mal aus.
     
    #2
  3. 09.11.08
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Daniela,

    ich habe mir im Internet eine Brotbackform mit Deckel aus Ton bestellt.
    Das Brot wird so was von knusprig.... einfach lecker!
     
    #3

Diese Seite empfehlen